Sennheiser HD558 Frage

Wambofisch

PC-Selbstbauer(in)
Servus

Hab seit paar Tagen die Sennheiser HD558. Davor habe ich 30€ Sony Kopfhörer genutzt und irgendwie bin ich im Vergleich zwischen den billigen Sony Kopfhörern und den deutlich teureren Sennheiser bisschen enttäuscht. Vor allem was Bass angeht, waren die Sony wesentlich kräftiger. Evtl muss ich einfach noch Einstellungen vornehmen?

Ich nutze die Kopfhörer großteils unterwegs am Handy bzw wenn ich irgendwo bin an der PS3 oder so.
Ich habe bis jetzt Spotify und da bisschen mit dem EQ rumgespielt, klang ist wie gesagt richtig gut aber im vergleich zum Sony finde ich ist da nicht soo viel dazwischen, da liegen zwischen dem Bose comfort 15 und dem Sennheiser noch ne große Spanne oder?

Evtl werde ich den Kopfhörer umtauschen und auf ein beyer Dynamics umsteigen oder vllt gleich die Bose?
Jedenfalls bin ich momentan nicht sonderlich zufrieden was das P/L im Vergleich der beiden kopfhörer angeht.
Die Lieder sind als .flac vorhanden bzw bei Spotify extreme Qualität ausgewählt (denk ich mal ist mp3 320kbps?)
 
Warte mal, du verwendest einen offenen Kopfhörer, welcher sehr von einem Verstärker profitiert, unterwegs am Handy? :lol:

Edit, damit ich auch was konstruktives beitrage:
- deswegen empfehlen wir probehören!
- Dein Handy (und die PS3) haben wahrscheinlich nicht genug Saft, das Ding zu betreiben. Ich kann's mir zumindest gut vorstellen.
- Sony haben, vA in niedrigen Preisklassen (vermutlich. war es auch noch ein geschlossener KH) nen stärker angehobenen Bass, weswegen sich dein Gehör darauf eingeprägt hat. Ob das guter Bass, oder dumpf und übertrieben ist, ist wieder modellabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade mitbekommen das ich im Handy nicht genug wumms habe. Zumal der auch verdammt leise ist über Handy.
Ich habe im Mm probegehört und dort war der Sound extrem besser als beim Sony. Den Bass kann ich künstlich hochstellen.

Gibt's ein mobilen Verstärker zwischen Handy und KH? Wäre schade wenn ich auf den guten Klang aufgrund mangelnder Ausgangsleistung Verzicht müsste. Es sei denn ich kaufe mir einen für mobil Geräte der einen spitzenklang hat.
 
Sorry, aber ein offener KH ist allgemein nix für unterwegs. Solange du nicht alleine durch die Felder ziehst, nervst du schon bei relativ gemächlicher Lautstärke deine Umwelt mit deiner Musik, denn man kann ziemlich laut und relativ deutlich mithören, wenn jemand nen offenen KH auf hat.

Wow, im Media Markt war mal etwas verstärkt? :D

Ja, portable Verstärker gibt's, zB: FiiO Andes E07K Kopfhörerverstärker Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit bist du aber wieder bei 200€, womit du dir nen deutlich besseren KH als den HD558 kaufen kannst. Wenn du über nen Bose Quiet Comfort nachdenkst bzw. das Geld auch ausgeben kannst, würde ich dich in Richtung NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland schubsen, ansonsten sind in der Preisklasse wie dem Sennheiser ein Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Sony MDR-1R schwarz (MDR-1RB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlenswert.

Die sind alle geschlossen, was bedeutet du nervst deine Umwelt nicht, du hörst weniger von deiner Umwelt und allesamt sind sie als portabler KH gedacht (manche haben zB Mikro installiert) - dementsprechend gar kein Problem am Handy oder an der PS3
Klanglich wischt der NAD derzeit mit so ziemlich jedem anderen geschlossenen um 300€ den Boden, wenn du das nicht ausgeben willst, hast du ja drei KH die du dir anhören solltest.

Probehören: Sony MDR-1: Häufig im Media Markt/ Saturn zu finden, kannste meistens direkt ans Smartphone schließen
Focal Spirit (alle): Uni-Hifi Leipzig
Custom lässt sich auch recht einfach über die BEyer Händlersuche finden, der NAD Viso ist alldings in deiner Nähe scheinbar nicht so einfach verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh bin momentan beruflich in Leipzig, werd ich die Tage mal hin gehen.
Ja das mit dem offen hab ich auch schon gemerkt, ist extrem ärgerlich, hab das gar nicht beachtet als ich den gekauft habe. Werde ich wohl zurückgeben und nochmal 100€ drauflegen für einen besseren und vor allem geschlossenen KH.
 
Zurück