Sennheiser HD 650 und welche Soundkarte

Also ich selbst würde keinen Kopfhörer von Sennheiser kaufen. Nach dem Hören von 10, verschiedenen Modellen der Preisklasse von 150-300€ (Beyer, AKG, Sennheiser, Denon)

Empfehle ich eher AKG 701 (habe ich selbst), Denon 2000 oder wenn man auf Bass und Höhen steht, die Beyer DT nin pro Serie.

Sennheiser hat meine gekauften Cds dermaßen vergewaltigt. Unpräziser, matschiger, dumpfer, überpräsenter Bass und dann schneiden die Dinger auch noch Details aus meinen gekauften Musikcds. Bah, nie wieder Sennheiser!

@madz was für einen khv hasste denn benutzt
denn mit nem richtig gutem khv, spielt zumindest der hd650 sehr detailreich und seine schwächen werden deutlich schwächer

Ich hab den an meinem Onkyo TX SR 608 getestet. Und wenn du selbst sagst, dass das Teil schwach ist, kann man doch gleich einen AKG nehmen. Die bauen super detailreiche Bühne auf, sauber losgelöst, sehr präzise und dabei wunderbar neutral.

jeder kh hat seine schwächen, der akg 701 wird mir nach einiger zeit zu anstrengend, genau das hab ich mit dem senni net. Mit nem richtig gutem khv ist wie gesagt der hd650 noch mal einiges besser, denn er profitiert mehr vom khv als z.B. die akgs, die sich auf schon mit dem onkyo zufrieden geben.

Der AKG K601 und 701 kommt halt am besten an die Neutralität meiner Nubert Lautsprecher heran. Einzig die Höhen sind beim 601 einen Tick schärfer als die Nubis.

jeder kh hat seine schwächen, der akg 701 wird mir nach einiger zeit zu anstrengend, genau das hab ich mit dem senni net. Mit nem richtig gutem khv ist wie gesagt der hd650 noch mal einiges besser, denn er profitiert mehr vom khv als z.B. die akgs, die sich auf schon mit dem onkyo zufrieden geben
Das der Hd650 mit KHV einiges zugewinnt, da stimm ich dir voll zu. Aber ein AKG K701 gibt sich mit nem Onkyo-AVR mitnichten zufrieden, er klingt zwar daran schon recht brauchbar, aber volles Potential ist das noch lange nicht. Gerade der K701 ist sehr davon abhängig, ordentlich angetrieben zu werden da er sonst im Hochton zum Zischeln neigt und viel Präzision verliert.

Ich würd einfach pauschal sagen, dass es jeder Kopfhörer ab 200€ verdient hat an einem KHV betrieben zu werden. In dieser Preisklasse profitiert da jeder KH davon.

Zurück