Sennheiser CX 300 II - Garantie bei Mediamarkt?

Broow

Software-Overclocker(in)
Servus,

Mitte August 2011 habe ich mir die CX 300 II bei Mediamarkt gekauft für 50€ :klatsch: (Amazon für 30€)
Nun ist der rechte In ear hörer DEUTLICH leiser als der Linke,was mich auch dezent stört.

Weiß jemand wie das mit Garantiefällen ist bei Solchen Händlern wie Media Markt?
Orginalverpackung ist nicht mehr vorhanden, aber das Zubehör und der Kassenzettel auch. Habe noch keine Erfahrungen mit Garantie bei Den Händlern gemacht :daumen:

Gruß
Ponte

AW: Sennheiser CX 300 II - Grantie bei Mediamarkt?

Da wird sich im rechten Hörer einfach nur Cerumen gesammelt haben. Das kann man vorsichtig entfernen. Entweder mit einem feinem Metalgegenstand oder (eklige Variante) mal ordentlich dran nuckeln.

Grüße

Cerumen?

Vor den eigentliche kopfhörenr sit ein kleines metalgiterchen (wie bei Mikrophonen nur feiner) Kann aber durchaus sein, da ich irgendwei nur die Hoch und mitteltöne stark abgeschwächt sind, Bass nur wenig (Tiefe frequenzen durchdringen ja mehr)

Wie entferne ich das genau?

Ohrenschmalz;-)

Das kleine Metallgitter würde ich ohne entsprechendes Werkzeug eher nicht entfernen. Das dient dem Treiber als Schutz vor Ohrenschmalz und setzt sich gerne mal mit der Zeit zu. Nen Garantiefall ist sowas auf keinen Fall.

Ansonsten kannste auch mal zum Hörgeräteakustiker um die Ecke gehen und fragen ob die Dir das kurz saubermachen können.

Grüße

also Das entferne ich regelmäßig, zu sehen ist jeden fals nichts, du meisnt woh ldas da was "durchgesickert" sein soll? :D
warum ist es dan wohl beim anderen nicht?
Kann doch auch ein technische Fehler sein, wei wen einer der Ohrstöpsel ausfällt....

Dann wirds aber nicht leiser. Dann ist der Ton einfach futsch. Die Fehlerbeschreibung passt halt am ehesten auf Cerumenverschmutzung.

Ich denke, dass es vll mit zu wenig stomzufuhr (auch wen sie kaum brauchen) vll sein köntne, sodass es garnicht erst lauter werden kann o.ä ... dia Lautstärke ist auch nach einer Grundlicheren reinigung von mir nicht beser geworden.

Ist das nur bei einem Anwendungsfall so, oder ist das an allen Geräten an die du den Hörer anschließt der Fall? U.U. handelt es sich gar nicht um einen Defekt am Hörer, sondern um deinem KH Verstärker.

Wo hast du den Hörer den drinstecken? Ist da ein Poti dran, wirds besser wenn du am Kabel / Stecker wackelst?

Ist bei meinem MP3 Player (Phillips ViBe) Pc (Onboard) und Galaxy Tab gleich!

Rückeln am Stecker bringt auch nichts,
Wo ich den höher drinstecken hab? Na im Ohr natürlich :ugly: oderm einst du die 3,5mm klinke?

Ich meine natürlich die Klinke.
Wenn es überall gleich ist, dann wirds wohl tatsächlich der KH sein --> zurückbringen und reparieren lassen bzw. umtauschen.

Alles Klar, hab schon bei Meida Markt anchgefragt,
werde so bald wie möglich zum Service gehen und die dort hin bringen und hoffen dass ich sie in ein paar Tagen wieder hab(zum Glück sind sommerferien, denn ein Schultag ohne musik in der früh überlebe ich nicht :ugly:)

Zurück