Seltsames verhalten meiner HDD

Jan565

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich habe ein echt komisches Verhalten von meiner 1TB Platte.

Also an meinem AM1I-A läuft die Festplatte ohne Probleme und ich kann Daten drauf abspeichern und sonst was. Nur ich kann auf der HDD kein Windows installieren, was mich aber nicht stört, soll eh nur als Datanplatte herhalten. Jetzt habe ich mir aber gedacht, da das AM1I-A sowieso früher oder später ins Auto kommt, nehme ich mal meinen X4 mit dem GA-890GPA-UD3H und installiere auf meine 120GB 2,5" Windows und nutze die 1TB als Datenplatte, weil da halt Benchmarks, Installationen von kleinen Programmen und so drauf sind.

Aber jetzt das komische daran, der PC fährt mit der Festplatte nicht einmal hoch! Ich bekomme damit einfach kein Bild auf den Bildschirm. Dazu muss ich sagen, ich habe die Platte jetzt über ein Jahr liegen gehabt, weil die Platte vorher schon Probleme gemacht hat und nicht immer erkannt werden wollte. Aber als ich das AM1 Board mir gekauft hatte, dachte ich mir einfach mal das ich die Festplatte doch mal wieder testen kann. Da lief die auch wunderbar, nur jetzt auf dem System wo die früher auch schon mal dran war nicht mehr.

Woran kann das liegen? Auf einem System geht die Platte, auf den anderen nicht?

Es handelt sich um eine Western Digital 1TB aus der Caviar Green Serie. WD10EAVS.

Vielleicht hat einer von euch einen Rat.

Versuch mal nen anderen Sata-Port, sowohl bei der Sys-Platte als auch der Datenplatte. Bzw. fährt der Rechner wenn die Datenplatte nicht dran is hoch? Dann nur die Datenplatte umstecken und nochmal versuchen..

Lade dir mal CrystalDiskInfo (die Portable Edition ist frei von Adware) herunter, führe es aus und erstelle bitte ein Screenshot von dem, was das Programm anzeigt (bitte nur vom Programmfenster und nicht von deinem gesamten Desktop). Achte darauf, dass alle Zeilen und Spalten zu sehen sind.

Mache ich nachher.

Im moment steckt die Festplatte bei meiner Freundin im PC. Da Funktioniert die ohne Probleme. Ich steige da nicht so ganz durch.

Nutzt du da das selbe Sata-Kabel? Wenn nein versuch mal das aus deinem PC und wenn's dann immernoch geht probier bei dir mal einen anderen Port - der genutzte könnte defekt sein. Port oder Kabel sind die wahrscheinlichsten Punkte...

Zurück