Seltsames Prolbem mit der Roccat Kone +

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
Ich habe seit kurzen ein seltsames Problem as mit ein mal auftauchte.

Wenn ich hoch oder Runter Scrolle, passiert es das es springt scrolle ich nur nach oben mit dem mausrad springt das bild aber mit jeden 3 Raster immer wieder runter.
Es ist egal ob es hoch oder runter geht.

Es ist mit und ohne Software so auch egal welcher PC es sit am Lappy hab ich das selbe Problem.

Woran kann das Liegen ?
Meine Aktionen:
Neue Software drauf (Treiber, FW)
Windows Neu installiert.
An einen anderen PC getestet.

Okay und nun seit 2 Min sogar das er die DPI verändert beim Srollen.

Ich denke mal, dass die Maus defekt ist. Gerade wenn das Scrollrad nicht mehr richtig funktioniert liegt ein Hardwaredefekt vor. Ich würde daher die Maus zurückschicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist zwar etwas älter , aber das Problem hatte ich mit meiner Kone[+] auch .

Nachdem der Treiber / die Firmware : DRV 1.48 / FW1.43 erschienen ist , war das oben genannte Problem fast verschwunden ,
Mit der Version DRV 1.49 / FW1.45 wurde das Problem gelöst , nur das nun der Desktop öfter nicht mehr reagierte ! z.b. eingefrorene Icons . Taskleiste reagierte nicht mehr ohne einen ersichtlichen Grund .

Das würde nachher so schlimm , das ich fast ausschließlich nur noch mit "Affengriff" wieder arbeiten konnte und bis ich rausbekommen hab das es NUR an der Maus liegt , sind auch n paar Monde ins Land gegangen . Die Maus geht wieder mal zu Händler zurück und meine Neue macht alles so wie es sein soll .

Ich werde mir keine Roccat mehr kaufen , zu unfertig und anfällig scheint dieses Produkt zu sein !

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einer der von der Hardware der Firma "geheilt" wurde. :ugly: Aber erzähl das mal den Hardcore Roccat Fanboys. Denen ist das egal das die Maus so gesehen ein Einwegprodukt ist. Der Support ist ja so toll. Die nehmen das Ding ja selbst dann noch wenn die 10 mal umtauschen durften. :lol:

Der Support ist ja so toll. Die nehmen das Ding ja selbst dann noch wenn die 10 mal umtauschen durften. :lol:

Das ist richtig , aber das löst die Probleme leider nicht ! Interessanter Weise ist mit einem "reparierten" Fehler gleich ein Neuer viel schwerwiegender Bug entstanden - zumindest bei mir . Das darf nicht vorkommen und ist meiner Meinung nach unprofessionell.

Und Du hast Recht , ich bin geheilt .... ich probier es nun mit einer Cyborg ;) ! Die läuft bisher so wie ich es von einer Maus erwarte !

... und wenn die andere wiederkommt (Sicher wieder ne nagelneue) darf sie jemand bei E-Bay ersteigern !

Ich bleib bei meiner DeathAdder. Obwohl ich mir noch eine Zowie AM holen werde. Alleine wegen dem Sensor. Der von der Cyborg Maus ist nichts für mich.

Zurück