Seltsame Phänomene nach Neustart

Naitsirch87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seltsame Phänomene nach Neustart

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause einen PC zur Reparatur und kann mir die Fehler einfach nicht erklären. Das Problem ist folgendes:
Als ich den Rechner bekommen habe und ihn eingeschaltet habe, kam kein Bild. - Daraufhin habe ich einen Bios-Reset durchgeführt. Soweit so gut, ich hatte ein Bild. Problem war jetzt, dass ich, als ich neu gestartet habe, die selbe Problematik vorfand... - Wieder Bios Reset, dann ging es erst, danach wieder nicht mehr.

Das zeigt sich nach jedem weiteren Neustart, auch wenn ich den PC stromlos schalte und später wieder einschalte.

Zur Hardware (die habe ich leider nicht 100%ig im Kopf):
Asus P5Q Pro (ich glaube Pro, nicht sicher)
Nvidia Grafikkarte (keine Fehlerquelle erkennbar)
Ram habe ich mal ausgetauscht - kann theoretisch auch da nicht dran liegen...

Habt Ihr irgendwelche Ideen? - Bin mit meinem "Latein" ein wenig am Ende^^

Viele Grüße
Christian

AW: Seltsame Phänomene nach Neustart

was ist denn nach dem BIOS Reset für eine Grafikausgabe als standard gewählt (im BIOS) und ist evtl die Batterie leer?

Ich meine die Batterie hat mein Kumpel schonmal ausgetauscht - werde es aber sicherheitshalber nochmal versuchen und kurz berichten. - Grafikausgabe ist die Grafikkarte, da es die einzige "Grafikquelle" sein kann.

Da widerspricht teils ein wenig das Bios-Menü.
Siehe Manual im Anhang (exxxx für englische Sprache; gxxxx für deutsche Sprache), oder auch unter Advanced-Chipset-Settings, NorthBridge-Configuration, Initiate-Graphic-Adapter, mit möglicher Einstellung auf PCI/PEG, oder PEG/PCI.
Hat die MB-Bezeichnung auch im Namenszug "Turbo" dran?

Anhänge

• e4287_p_5q pro turbo.pdf
    5,4 MB · Aufrufe: 1.226
  • g3929_p5q_pro.pdf
    4,7 MB · Aufrufe: 831
Zuletzt bearbeitet:
Zurück