Seltsame Aufhänger!

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Seltsame Aufhänger!

Mach die doch mal einfach ne neue Partition. Instalier dann da vista noch einmal drauf. Gucke im nur geupdateten zustand also noch keine progs drauf ob du probs hast. Wenn nicht dann instalier nach einander deine programme und wenn dan fehler auftreten weißt du ja welches programm definitiv darann schuld ist. Dann kannste die ja überlegen ob du auf es verzichten kannst oder ob du ein anderes Programm aus dieser katigorie ausprobierst
greetz gdfan

Mach die doch mal einfach ne neue Partition. Instalier dann da vista noch einmal drauf. Gucke im nur geupdateten zustand also noch keine progs drauf ob du probs hast. Wenn nicht dann instalier nach einander deine programme und wenn dan fehler auftreten weißt du ja welches programm definitiv darann schuld ist. Dann kannste die ja überlegen ob du auf es verzichten kannst oder ob du ein anderes Programm aus dieser katigorie ausprobierst
greetz gdfan

Das, was du mir geraten hast, habe ich ja schon mit meiner neuen HDD gemacht!

Egal, ob ich irgendwelche (auch egal, wie viele) Spiele/Programme installiert habe, oder nicht, ganz selten hängt sich das System auf und ich erhalte eine Fehlermeldung > Kerberos Sicherheitspaket.

MfG, boss3D

hast mal Windws Defender drübergejagt??
tue das und ich google mal nach diesem Kerberos dings da oder wie das auch heißt.

EDIT: Hab was bei WIKI gefunden Kerberos (Informatik) – Wikipedia wird dir aber auch nicht viel weiter helfen glaub ich

Zuletzt bearbeitet:

^^ Dieser müsste aber "funzen"! ;)

Weiterhelfen tut mir die Wikipedia-Beschreibung aber nicht wirklich. Einen Virenscanner kann ich auch schlecht über Kerberos drüberlaufen lassen, da Vista absolut garnichts findet, wenn ich unter Suche "Kerberos" eingebe?!

Außerdem scheint es unter Vista ja relativ "normal" zu sein, dass das Ding Fehler verursacht. "Adrenalize" schrieb ja auch, dass Kerberos bei ihm manchmal Fehler verursache. Allerdings scheinen sich diese blöderweise nur bei mir in Aufhängungen zu äußern! :nene:

hier mal was aus nem Forum ist es dieser Fehler Boss3D???
Kerberos Fehlermeldung - administrator

Nein, es ist nicht dieser. Bei mir steht bei jedem Kerberos-Fehler als Erklärung dabei: "Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer."

Wenn man danach googelt, findet man zwar unzählige Personen, die das selbe Problem haben, aber nirgends eine Lösung!

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Hab grad nach geschaut was bei mir Kerberos so treibt es verursacht auch fehler.:nene:
Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden.

Produziert wird der Fehler durch diesen Prozess hier HttpEvent

Und Microsoft schreibt das dazu.

Also einfach mal nen Fehler ignorieren wie toll.:nene:

Hab grad nach geschaut was bei mir Kerberos so treibt es verursacht auch fehler.:nene:

Produziert wird der Fehler durch diesen Prozess hier HttpEvent

Und Microsoft schreibt das dazu.

Also einfach mal nen Fehler ignorieren wie toll.:nene:

Alles, was du da gerade geschrieben hast, stimmt und ich habe es schon gewusst.

Aber wie soll ich bitte einen Fehler ignorieren, der Aufhängungen (wenn auch nur noch ganz selten) verursacht?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, wenn ich die MS-Beschreibung richtig verstehe, liegt der Fehler darin, dass irgendein Process einen httpServiceAuth anfordert, Windows aber kein Kerberos Paket für die Authentifizierung hat. Mit anderen Worten, das bedeutet wohl lediglich, dass Kerberos aufgerufen werden sollte, aber hierfür nicht vorhanden ist.
Daher meint MS wohl auch, dass man das ignorieren kann. Ich denke mal die Meldungen hat fast jeder im Logfile und normalerweise gibt es da auch keine Probleme.

@boss3D: Wenn ich wetten müsste, würde ich nach wie vor auf ein Treiber- oder Hardwareproblem setze. Hast du mal zum Test eine separate Netzwerkkarte reingesteckt und Internet über die laufen lassen? Ich hab nicht mehr alle Beiträge im kopf und weiß daher nicht, ob du dazu mal was getestet hast.

Jedenfalls deutet für mich die Tatsache, dass Kerberos im Log auftaucht darauf hin, dass zu dem Zeitpunkt noch alles geht. Danach passiert was und der Rechner frezt. Vermutlich wird das eigentliche Problem nicht mehr ins Log geschrieben, weil der rechner da schon hängt...

Nein, in Bezug auf das Netzwerk habe ich noch nichts getestet! Ich habe aber auch keine Netzwerkkarte hier und will mir keine kaufen, da ich ohnehin nur noch ein Aufhängung pro Tag habe (Tendenz weiter besser werdend! ;)).

Deine Erklärung klingt aber sehr einleuchtend und da wird bestimmt etwas dran sein.

Wenn es stimmt, was du vermutest, müsste aber auch meine Vermutung stimmen, dass sich das Problem mit der Zeit durch neue Treiber und Updates von selbst lösen könnte.

MfG, boss3D

Zurück