Blog Selfmade: Heatkiller Carbon Halterung

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Carbon (ara) für den Hitzetöter

Eigentlich eines der ersten Teile aus der kleinen Hobby-Schmiede, trotzdem stiefmütterlich vernachlässigt. Ich spreche von einer winzigen Veredelung des wohl derzeit beliebtesten Wasserkühlers, dem Heatkiller aus dem Hause Watercool. Anfangs haben wir ungläubig neben der Fräsmaschine gestanden und uns gefragt: "Kann man das Zeug überhaupt fräsen?" ...und wie man sieht - kann man. Bearbeiten kann man es sogar richtig gut, sieht man mal von dem übermäßig giftigen, pechschwarzen Staub ab, der sich in jede Ritze setzt und mehr in der Lunge brennt, als eine Schachtel Rothändel ohne Filter und natürlich dem Fräser, der hier durch Material muss, welches sechs Mal härter wie Stahl ist.

Die Ergebnisse sprechen aber für sich, daher ...Bilder von erlesenen Carbonteilen. Sobald mein Heatkiller in strahlend weißen Gewand daherkommt, gibt es auch davon welche. Das Bild zeigt mittlerweile schon die zweite Ausbaustufe der Halterungen, jetzt in unglaublich steifen 2,6 Millimetern -> 1,5 Millimeter waren noch zu flexibel, haben ihre Arbeit aber auch tadellos erduldet.

heatkiller_carbon-jpg.1329493


heatkiller_carbon_2-jpg.1329494


heatkiller_carbon_3-jpg.1329757


Nachdem mich heute die Lackierwut gepackt hat, erstrahlt der Heatkiller jetzt in reinstem Weiß. Zusammen mit dem Carbon und einer versilberten Bodenplatte ist er jetzt perfekt - für mich zumindest. ^^

heatkiller-carbon-silber-1-jpg.1329777


heatkiller-carbon-silber-2-jpg.1329778


heatkiller-carbon-silber-3-jpg.1329503


carbonara-am3-jpg.1329532


carbonara-s478-jpg.1329533

 

Anhänge

  • Heatkiller_Carbon.jpg
    Heatkiller_Carbon.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 751
  • Heatkiller_Carbon_2.jpg
    Heatkiller_Carbon_2.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 724
  • Heatkiller_Carbon_3.jpg
    Heatkiller_Carbon_3.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 721
  • Heatkiller Carbon silber 1.jpg
    Heatkiller Carbon silber 1.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 1.639
  • Heatkiller Carbon silber 2.jpg
    Heatkiller Carbon silber 2.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 537
  • Heatkiller Carbon silber 3.jpg
    Heatkiller Carbon silber 3.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 536
  • Carbonara AM3.jpg
    Carbonara AM3.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 248
  • Carbonara S478.jpg
    Carbonara S478.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 234
Das sieht richtig Klasse aus. Ich könnte ihn mir stundenlang angucken und je länger ich gucke will ich auch so einen haben.
 
Zurück