• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstbau PC ohne wirkliches Budget

Boiler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mir mal einen neuen Rechner gönnen ohne wirklich auf das Budget zu achten um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Dieser sollte arbeiten an 2x Monitoren ermöglichen und für Spiele wie Battlefield 3; Diablo 3 ausreichend ausgestattet sein.

Ich hatte mir selber mal ein kleines Lineup zusammen gestellt:

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower, white - gedämmt

Mainboard: Bei diesem Board bin ich mir noch ziemlich unschlüssig und für weitere Vorschläge dankbar Caseking.de » Mainboards » Gigabyte » Gigabyte G1.Sniper2, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155

Prozessor: Caseking.de » Prozessoren » Sockel 1155 (Intel) » Intel Core i7-2600K 3,4 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed

Grafikkarte: Ich habe in meinem alten Rechner noch eine MSI Geforce 460GTX Hawk. Jetzt bin ich am überlegen mir diese nochmal zuzulegen und im SLI Verbund laufen zu lassen oder eine neue zu kaufen?! Denke aber mal das ich mit einer neuen besser bedient bin! GeForce GTX 580? (ZOTAC GeForce GTX 580)

CPU Kühler: NH-D14? Zuerst war ich am überlegen mir den EKL alpenföhn matterhorn zu holen aber habe mich dann doch eher auf den Noctua NH-D14 fokussiert aufgrund von Testergebnissen

Festplatten: Habe noch 1x 120 GB SSD von OCZ für Betriebssystem und Programme und für Daten eine Western Digital mit 1 TB

RAM: Bei diesem Thema bin ich mir noch nicht sicher und habe mich auch noch nicht wirklich informiert! Deswegen wär ich hier für Vorschläge offen und sehr dankbar!

Netzteil: CMPSU-850HX?


Dies war einfach mal eine schnell zusammengestellte Liste meinerseits und hoffe das ihr mir ein paar Tipps und Meinungen zur Konstelation dieser Komponenten geben könnt. Ich bin auch offen für neue Vorschläge und Produkte!!

Vielen Dank im vorraus!!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Softy schrieb:

:daumen:

Ich habe nichts hinzuzufügen.

Gehäuse kannst du natürlich auch das von dir gewählte NZXT Phantom nehmen, da ist sehr gut (aber auch vergleichsweise groß)
 
@ Softy & tobibo

Warum empfehlt ihr denn z.B. das ASrock??
Ich würde das Gigabyte Board nehmen wegen der guten onboard Soundkarte um somit auch einen PCI Slot zu sparen.

Zum Thema RAM wieso empfehlt ihr diese und keine DDR-2000+?? Lohnt es nicht??

@Micha 77

Ich habe mir 2x SyncMaster S24A350H? gekauft und hat eine Auflösung von 1920x1080

Welches Board würdest du mir empfehlen???

Und Danke euch für die schnellen Antworten!!
 
Warum 400€ für ein Board ausgeben das eig. nichts besser kann als das ASRock. Bei SB übertaktest du über den offenen Multiplikator deshalb wäre auch in diesem Fall diese MB völlig oversize.
Nimm ein normales und kauf dir ne gute Soundkarte dazu als 400€ für nichts auszugeben.

Du merkst keinen Unterschied zwischen 1333er RAM und 1600er RAM oder 2000er RAM. Den Unterschied kann man nur bessen.
 
Asrock wird empfohlen da sie günstig und mitlerweile aber qualitativ wirklich gut sind!
RAM mit mehr als 1066Mhz/1333Mhz ist reine Geldverschwendung und hat bestenfalls Benchmark-Vorteile.
 
ASRock ist echt gut geworden.

aber wenn du bei GB bleiben willst dann das Z68X-UD4 habe ich derzeit selbst und ist super. klanglich kann dir nicht sagen habe ne zusätzliche Soundkarte drin Club 3D Theatron Agrippa

aber es reichen auch günstigere Boards ;)
 
Zurück