Selbst zusammengebauter PC -> Monitor schwarz

Alexcraftish

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PC-Bastler,
Wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem.
Diesen Freitag habe ich mit einen Kumpel einen Office-PC zusammen gebaut.
Wenn ich diesen anschalte drehen sich alle Lüfter und auch die Festplatte und die SSD machen Geräusche, allerdings bleibt der angeschlossene Monitor schwarz und es steht "No Signal" da.
Kabel habe ich schon alle überprüft, und der Monitor geht auch an einem anderen PC, ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Bitte um schnelle Hilfe,
LG Alexcraftish

CPU: Intel Core i3-4150 - 3.5 GHz, BX80646I34150: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mainboard: ASRock H81M-DGS Mainboard Sockel LGA 1150: Amazon.de: Computer & Zubehör
RAM: Corsair XMS3 8GB DDR3 1600 MHz Desktop: Amazon.de: Computer & Zubehör
SSD: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic: Amazon.de: Computer & Zubehör
Festplatte: Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Laufwerk: LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner bulk schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Netzteil: Be quiet! BN142 System Power 7 Stromversorgung mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

An welchen Videoanschluss hast du ihn denn angesteckt? VGA oder DVI? Manchmal kommt es vor, das der VGA Anschluss nicht angesteuert wird, dafür aber der DVI Anschluss.

Hast du mal eine externe Grafikkarte versucht, oder nur die Onboardanschlüsse des Mainboards?

Welche Bios version hast du drauf? Mach ggf. mal ein Biosupdate, v1.80 ist die derzeit aktuellste. Mach doch bitte mal ein Bild vom Gehäuseinneren, dann können wir mal gucken ob alles richtig verkabelt ist. CPU Stromversorung angeschlossen??? (4pin Anschluss links oben am CPU Sockel)

Versuch das mit dem Bios Update, hat in manchen Fällen schon geholfen. Ansonsten nochmal wirklich alle Stecker durchgehen, ob alles Fest sitzt. Wenn alles nicht hilft,
würde ich den ganzen Kramm nochmal ausbauen und einen Tischaufbau machen. Mainboard auf en Stück Pappe und wirklich nur das nötigste anklemmen was der Pc zum Booten braucht.

Lg

Wird schwer mit nur einem Ram Riegel, bin nämlich drauf gekommen, dass ich den falschen Ram verlinkt habe, habe nur einen Riegel mit 4 GB

Zurück