• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Selber Hand anlegen möglich bei Aorus Notebook?

Keiler175

Schraubenverwechsler(in)
Selber Hand anlegen möglich bei Aorus Notebook?

Hallo liebe Community,

im Januar '18 habe ich mir den Aorus X5V7-DE422T gekauft und hatte bisher absolut keine Probleme damit.

Gestern habe ich wieder ein paar Runden in Forza Horizon 3 gedreht als plötzlich das Bild einfrohr, er anfing ein recht lautes "statisches Brummen(?)" von sich zu geben und schlussendlich aus ging.
Unmittelbar danach ging er auch nicht wieder an. Dachte dann daran, dass er vielleicht, ungewöhnlicherweise (für mich), zu heiß geworden ist und ließ ihn über Nacht abkühlen.

Aber bis jetzt ist das Gerät nicht nutzbar. Wenn ich ihn starten möchte leuchtet das Licht des Power-Buttons, die Lüfter gehen an und dann geht alles wieder aus. Der Bildschirm bleibt ohne Funktion.
Das ganze dauert ca. 20 Sekunden.

Zwar habe ich durchaus etwas Erfahrung mit dem Rumschrauben an Desktop-PCs, traue mich aber nicht wirklich an das Notebook; bin aber prinzipiell für alles offen :D
Kann es ein Defekt sein für den es sich lohnt selbst Hand daran anzulegen oder Hilft an der Stelle nur ein leises goodbye?

MfG Max

P.S.: Einen ungewöhnlichen Geruch konnte ich nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobse2056

Freizeitschrauber(in)
AW: Selber Hand anlegen möglich bei Aorus Notebook?

Schick es ein , so bald du dran herum fummelst ist die Garantie weg.

Die Chance das du was findest ist äußerst gering, und solltest du was finden wird der Hersteller die Garantie ablehnen da du daran herum gebastelt hast.
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
AW: Selber Hand anlegen möglich bei Aorus Notebook?

Unterschiedliche Notebooks lassen sich auch unterschiedlich gut öffnen. Ich an deiner Stelle würde, wie schon gesagt, von der Garantie Gebrauch machen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist eh die Grafikkarte durch oder so, dann hilft auch kein auf machen mehr.
gRU?; cAPS
 

grasshopper_1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: Selber Hand anlegen möglich bei Aorus Notebook?

Hast Du das Netzteil angeschlossen geahabt als Du es getestet hast? Ältere Laptops machen das hin und wieder, wenn der Akku streikt.
Am sonsten, Garantie in Anspruch nehmen und gut ist
 
Oben Unten