• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

selber bauen oder komplett kaufen ?

also wenn du 1000 euro ausgeben willst kannst du dir auch ein core i7 system zusammenstellen.

Nö, das wird einfach nichts.

der i7 920 kostet 230 euro, ein x58 board gibts das günstigste für 130euro und ram kostet so 75 euro

Und was bekommt man dann für einen Kram? :huh: :what:
Nee nee, mit so einem Board und schlechten RAM hilft man dem i7 nicht, das bremst den nur runter und dann kannst du nur hoffen, dass er überhaupt an die Speed des AMD rankommt.

iuch glaube dann wärst du immernoch unter 1000euro und dein system hätte noch mehr power, denn gerade in zukpnftigen games wird der core i7 den amd x4 wohl alleine wegen der höhren rechenpower überholen, sie muss nur noch genutzt werden von den programierern.

Tja, die virtuellen Kerne des i7 bremsen in Games, daran wird sich auch nichts ändern, da die Games von Konsolen kommen und so programmiert sind.
Die die Anwendungen, die wirklich vom i7 profitieren, sind selten und meist bei privaten Usern nicht zu finden.
Ein AMD spart deutlich Geld und man hat schon ein Budget für einen Grafikupgrade parat.

Hallo Leute !

Soweit so gut ! Ich werde die komponenten wohl nun so lassen nur bin ich mir jetzt bei der Graka nicht mehr so sicher da ja hier im Forum einige user Probleme mit ihr haben :( oder sind das alles montags graka ?
Und zum Thema BS , kann ich eigentlich als normaler user auch so ne system builder version kaufen ? Die ist ja um einiges billiger als ne normale version !

Gruß und Danke

Ja du kannst auch eine SB Version von Windows kaufen ;)
Und von welcher GraKa sprichst du? und welchen Problemen?

Hallo Leute !
Ja du kannst auch eine SB Version von Windows kaufen ;)
Und von welcher GraKa sprichst du? und welchen Problemen?

Na ich rede von der HD4890 die ich zu kaufen beabsichtige ! Schaut mal hier im forum bei Grafikkarten da sind einige die auch die 4890 haben und teilweise Probleme und Ausfälle haben :(

gruß

Das Problem mit der Laustärke besteht meistens nur beim Referenzkühler, aber Sapphire hat da ein paar gute Alternativen.

Das mit den Ausfällen kann ich mir höchstens so erklären, dass ein paar besonders begabte die furmark.exe umbenannt haben, den Kühler gedrosselt und ihre Karte gegrillt haben.:D

Das kannst du aber nicht unbedingt auf eine Grafikkarte schieben.
Ich denke mal, dass das einzelne Probleme sind, die nicht unbedingt der Masse entspricht.
Im Internet sind jedenfalls nicht mehr Probleme mit den Karten zu lesen als andere auch mit anderen haben.

Aber du kannst natürlich auch eine andere nehmen. ;)

Na ok :)
Dann schaue ich mal wenn alles da ist wie es läuft !
Ich hoffe mal ohne Probleme :hail:
Und ich habe ja gesehen das noch mehr leute ungefähr dasselbe sys anstreben wie ich :D

Gruß und Danke für die Tipps !

P.S : Ich melde mich bestimmt noch öfters :D

Habe auch mal ne Frage habe mir das Gehäuse Antec 902 gekauft habe aber nen problem weil ich net weiß wo ich die kabel von der frontseite einschlißen soll das sind die kleinen mit 2pin so für Power oder reset und so. Habe als Motherbord Ein altes Rio (GA-8TRC410MNF-RH)
will mir aber bald das Asus P5Q Deluxe kaufen als graka habe ich Radeon HD 4850 1Gb und netzteil Ocz ModExtrem600w.

Wäre nice wen einer die antwort mir sagen könnte auf mein problemm und ob auf das neue Bord was ich mir kaufen will der CPU Lüfter Zalman CNPS9700 NT ob der dan ins Antec 902 passt

@Fewver
1. Du solltest einen eigenen Thread aufmachen.
2. Steht das nicht in deinem Handbuch vom MB, wo was angesteckt wird?

Auf deinem Mainboard sind die passenden Anschlüsse für die ganzen Kabel vom Gehäuse, schau ins Handbuch rein oder einfach mal lesen, was auf dem Board bei den vielens Pins unten rechts steht.

Zurück