Seitenzahlen in Word

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Habe eine spezielle Frage zu den Seitenzhalen in Word.

Und zwar sollen die Seiten wie folgt Nummeriert werden:

"Alle Seiten ab dem Textblatt (incl.) werden egezählt.
Keine Nummerierung auf dem Titelblatt.
Das Inhaltverzeichnis zählt als Seite 2, bekommt aber ebenfalls keine Seitenzahl. Die folgenden Textseiten werden mit 3 beginnend jeweils oben oder unten in der Mitte nummeriert"

Bin damit aber überfordert.
Ich schaffs nicht das er die ersten Seiten nicht nummeriert, und dann erst nach dem Inhaltsverzeichnis mit 3 anfängt.

(Das Inhaltsverzeichnis ist bei mir schon an dritter Stelle, also muss ich Word irgendwie "überlisten" das er die vierte Seite als dritte nimmt, und außerdem die ersten Seiten (1-3) nicht nummeriert.)

Kann mir da jemand helfen?

MfG
Tuneup

Dann ist das Deckblatt 4, und demnach die erste Seite mit "INhalt" Seite 7...
Die soll aber Seite 3 sein.

Und die Nummerierung sollen ja auf den ersten 3 Seiten nicht angezeigt werden...
Auf das mit "Seitenzahlen formatieren" bin ich auch schon gekommen, noch bevor ich hier gefragt habe ;)

Du könntest es mit einem Abschnittswechsel versuchen nach dem Deckblatt. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das es einfacher ist das Deckblatt als eigenes Dokument zu erstellen.

Welches Word verwendest du denn?
Warum hast du denn drei Seiten Deckblatt/Inhaltverzeichnis? Hat dein Deckblatt oder dein Inhaltsverzeichnis drei Seiten?

so far

Ich erklär mal die drei Seiten.
DAs hängt mit den Vorgaben der Projektarbeit zusammen:

"Anordnung der Seiten:

• Deckblatt mit Namensangabe, Thema der Arbeit und Angabe des Faches
  • erste Seite zur Projektarbeit mit folgenden Angaben: Schule, Schuljahr, Kurs, Fach, Namen der Schüler, Thema, Name der Fachlehrkraft etc
  • Inhaltsverzeichnis"
Und so komme ich auf drei Seiten.
Oder hab ich das falsch verstanden?!

Hallo PCGH'ler

Ich habe ein ähnliches Problem,

als erstes, ich nutze Word 2010.

Zweitens das Problem:

Ich habe ein Deckblatt 2 Seiten Inhaltsverzeichniss und Vorwort meiner Seminarfacharbeit. Ab der fünften Seite beginnt der Text.
Nun sollen auch erst ab der 5trn Seite die Seitenzahlen angezeigt werden, aber gezählt werden nur das Deckblatt, EINE Seite Inhaltsverzeichniss und das Vorwort. Also soll die erste Seite mit Text mit der Nummer 4 beginnen.

mfg

edit: hat sich erledigt, googel war mein Freund^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück