Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

MyComputerTIPS

PC-Selbstbauer(in)
Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

Hallo,
ich weiß leider nicht wie ich die Zeichnung für die Maschine machen soll.
Ich hab das Luxo M10 das ich auch behalten werde da ich es schon lange hab und es einfach cool ist.

Ich hab mir eine AiO gekauft mit 3x120mm Radiator denn ich nirgendswo unterbringen kann.
Daher muss ich das Seitenteil verbessern.

Wieso Seitenteil?
Ich brauche nicht die HW auszubauen und es ist sicher und schnell.

#Werde gleich eine +/- Zeichnung uploaden.
 
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

@Update.
Es wäre nett wenn sich jemand melden würde da die AiO zurzeit lose im Gehäuse fliegt :(
DSC_0240.JPG
Ja platz für SSDs fehlt auch, bin für Vorschläge offen :p
 

Anhänge

  • dfasdvsdfdf.jpg
    dfasdvsdfdf.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 159
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

@Up
Ich möchte nicht spammen aber :( ich brauche die PDF Zeichnung und ich hab keine Idee wie man solche 1:1 Zeichnungen macht.
 
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

Was haben denn die Bohrungen für einen Durchmesser?

Bei deinem linken Auschnitt passt was nicht, der Abstand zwischen der obersten und untersten Bohrung ist 345mm. Der ausschnitt jedoch 360mm. Nehme an der sollte so ca. 335mm sein.

Wie gross ist der Durchmesser der grossen Bohrung?


Sag mal kurz, ob das so passt, dann mach ich noch die technische Zeichnung draus.

Zeichnung 1.PNG Zeichnung 2.PNG

Hab jetzt den grossen Ausschnitt kleiner gemacht.

Mein CAD spinnt grad rum, kanns nicht als PDF speichern.
Also hier als einfaches Bild. Sollte eigentlich reichen.
Das Quadrat um dein Werkstück ist vom CAD und hat nichts mit dem
Sidepanel zu tun.

Anhang anzeigen 831230
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)


Links kommt ein 3x120mm Radiator, das über dem Kreis ist einfach eine Öffnung. Dieser Kreis unter soll für ein 140mm Lüfter sein.
Wenn ich auf mein Gehäuse gucke sind da die Löcher 5mm groß, ich würde gerne so 3mm haben. Die Schraube von dem NB Eloop Lüfter haben 2mm Durchmesser daher wären 3mm bei dem Kreis perfekt. Was die Öffnung links angeht wo der Radiator sitzen wird.. sollten es auch 3mm sein da das Gewinde in dem Radiator nur 2mm breit(Durchmesser) ist.

Ich bedanke mich das du es machst, sehr nett von dir.
 
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

Links kommt ein 3x120mm Radiator, das über dem Kreis ist einfach eine Öffnung. Dieser Kreis unter soll für ein 140mm Lüfter sein.
Wenn ich auf mein Gehäuse gucke sind da die Löcher 5mm groß, ich würde gerne so 3mm haben. Die Schraube von dem NB Eloop Lüfter haben 2mm Durchmesser daher wären 3mm bei dem Kreis perfekt. Was die Öffnung links angeht wo der Radiator sitzen wird.. sollten es auch 3mm sein da das Gewinde in dem Radiator nur 2mm breit(Durchmesser) ist.

Ich bedanke mich das du es machst, sehr nett von dir.

Das Gewinde vom Radiator sollte ein M3 sein. Also würde ich eher eine 3.5-4mm Bohrung empfehlen.

Bei den Noiseblocker Lüftern ist soweit ich mich erinnern kann auch eine M3 Schraube dabei. Also hier wieder
ein durchmesser von 3.5-4mm.

Hast du die unterste Zeichnung gesehen?
sidepanel_dwg1.png

Müsste jetzt noch die Bohrung für den Lüfter vergrössern. Die Bohrungen für die Schrauben würde ich eher so lassen wenn ich dich wäre.


Edit.
Hab jetzt den Auschnitt für den Radi auf 360mm vergrössert und die grosse Bohrung auf 140mm.

sidepanel_dwg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

Ne hab ich leider nicht gesehen den Simens Anhang.
Die Löcher können so bleiben. :) also ist es Fertig soweit ich es richtig sehe :)
Ich brauche noch eine Halterung für 2 SSDs und 1x 3.5" HDD. Ich weiß nicht wo ich das montieren soll. hmmm
 
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

Die SSDs kannst du irgendwo ins Gehäuse schmeissen, die interessiert das nicht wo die sind.
 
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

Ja das weiß ich auch, aber du weißt wie das ist mit den Hobbys :D
Ich würde die lieber fixiert haben und nicht lose im Gehäuse. Ich dachte so an ein "U" förmiges Plättchen mit Löchern in den Seiten für die SSD/HDD Montage.
 
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

Bei den HDD wir das denke ich mal zu laut weil das Seitenteil nicht steif genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

Ich mache mal erst dieses Seitenteil klar dann gucke ich wie viel Platz frei ist für die HDDs.
 
AW: Seitenteil Zeichnung für Maschine (CNC/Laser)

Fabian, ich hab die Firma angeschrieben und die brauchen eine Datei von dem Seitenteil in DXF, DWG oder STP.

Wäre das möglich ?
 
Zurück