Seitenteil - Stromkontakt

M

MaxBetz

Guest
Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses System in seinem eigenen Case zu verbauen?

thermaltake-level10gt-10.jpg
Quelle: Thermaltake Level 10 GT

So wie es aussieht haben die beiden Flächen bei geschlossener Seitenwand (auch) keinen Kontakt, weshalb sie wohl über eine Art Magnet/Induktion oder wie man das nennt funktionieren werden (also bei einem Mindestabstand einen Impuls geben).
Somit müsste man es nur schaffen, den Abstand bei geschlossener Tür ähnlich/gleich zu halten wie beim Original.

Besitzt du das Case bzw. die Platinen?

Hä? Ich glaube das Bild hat nichts mit Induktion zu tun, da berühren sich einfach die Kontakte, ein normaler 3 Pin Stecker macht nichts anderes.

jep bei meinem Element G ist es genau so, frag mal bei Thermaltake ob sie das seperat als einzelteil verkaufen, oder du schneidest es raus, lötest es dir zurecht und dann haste es, aber ich finde es eine verschwendung von deinem Level 10, falls es dein Case aufm bild ist

Jetzt seh ich auch, dass da noch Pins sind:D
Ich dachte, dass das nur Flächen sind...

Von daher könnte man so ein Teil auch relativ einfach nachbauen; man musste nur einen Kontaktschalter an den dafür vorhergesehenen MB-Anschluss stecken und dann gut plazieren.

Wenn du einen normalen 3 Pin Lüfter Stecker nimmst und die Pins rausmachst (Bild unten) und dieseauf nem nichtleiter befestigst.
Keine Ahnung wie/ob man das auf ein Stück Platine löten kann.
Für die andere Seite würde ich einfach nur ein Lot verwenden.

Weißt du was ich meine?

Anhänge

• shibi-albums-bilder-zum-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel-635-picture5807-bild-25-881x661.jpg
    shibi-albums-bilder-zum-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel-635-picture5807-bild-25-881x661.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 152
So wie es aussieht haben die beiden Flächen bei geschlossener Seitenwand (auch) keinen Kontakt, weshalb sie wohl über eine Art Magnet/Induktion oder wie man das nennt funktionieren werden (also bei einem Mindestabstand einen Impuls geben).
Somit müsste man es nur schaffen, den Abstand bei geschlossener Tür ähnlich/gleich zu halten wie beim Original.

Besitzt du das Case bzw. die Platinen?

Nein, habe das 800D.

Mächte entweder ein Lichtelement oder einen Seitenlüfter nach diesem Prinzip verbinden.

Die Pins werden mit ner Federmechanik nach außen gedrückt. wenn die Tür sich schließt werden die Federn leicht eingedrückt, sodass die Pins auf jeden Fall die Kontakte Berühren. Natürlich gibt es eine Sperre, sodass die Pins von den Federn nicht aus dem Ramen gedrückt werden. Zum besseren Verständniss hab ich mal ne Skizze gemacht. Eigentlich solltes du das relativ einfach anchbauen können.

Anhänge

• Pinkonnektor.jpg
    Pinkonnektor.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 97
Alternativ zu diesem Prinzip kannst du für Pins und Kontakte auch magnetische Metalle verwenden, die in einer Art Schieberamen hängen und sich dann beim Schließen der Tür/Seitenwand anziehen und so den Kontakt herstellen.

Zurück