Seitenteil Midi für alle Midis?!

Milestone2709

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seitenteil Midi für alle Midis?!

Guten morgen,
Ich wollte in naher Zukunft mein System auf Wakü umstellen und dachte mir das es doch super wäre wenn man es begutachten könnte mittels Seitenfenster.

Da ich aber kein Seitenfenster habe, habe ich mal geschaut ob es sowas nicht zu kaufen gibt... Google spuckt nur Caseking aus mit Seitenteilen die bestimmte Marken sind oder aber Tuts wie man es selber machen kann.
Wobei ich mir denke das wenn es von den Maßen her passt das es doch auch für mein Gehäuse kompatibel ist, oder seh ich das falsch?!

Selber basteln möchte ich nicht da mir dafür das Werkzeug fehlt und es würde nicht Gut aussehen xD

Für mein Gehäuse XPredator X1 gibts leider keine von aerocool wo man es sich nachträglich kaufen könnte-.-

Wäre super wenn es klappt das ich mir eins von Caseking kaufen kann und es passt:D sind auch verdammt günstig ^^

AW: Seitenteil Midi für alle Midis?!

Wenns vom Hersteller kein Seitenfenster separat zu kaufen gibt, dann sieht das schlecht für dich aus.

Hast du den Dremel und keine 2 Linke Hände ?

Dann machs dir doch selbst :daumen:

Man kann zwar ein x beliebiges Seitenteil mit Fenster kaufen und die Maße auf das eigene zu übertragen und entsprechend zu schneiden und bohren. Nur muss man im Vorfeld schauen ob das angebotene Seitenteil von der Größe dazu passt und man selbst keines hat was Löcher, Sicken, Kanten etc. hat die einen Einbau verhindern. Ein fremdes Seitenteil einfach nur mit dem eigenen zu tauschen ist zu 99% ein frommer Wunsch da jeder irgendwie sein eigenes Süppchen kocht was die Befestigung angeht. Gibt es im Bekanntenkreis niemand der helfen könnte?

Ach Mist... dachte jetzt echt nicht das es so verschieden ist sondern eher ne Norm bei heutigen Gehäusen:(
Dremel habe ich leider nicht, 2 Linke Hände zwar auch nicht da ich Handwerker bin, aber das ist ne Sache die ich einfach nicht schön hinbekommen würde-.-

Wenn die Maße doch passen würde und die Befestigung meiner identisch ist, würde es dann dennoch nicht drauf passen?! Sry bin da echt verwundert da ich mir das nicht vorstellen kann das Alle anders sind:D

Falls doch werde ich mal anderweitig gucken wie ich ein Seitenteil mit Fenster bekomme:)

So nen Dremel oder eine biegsame Welle für die Bohrmaschine gibt es für kleines Geld an jeder Ecke wie auch das Arbeitsmaterial. Willst du jetzt jedes Gehäuseseitenteil kaufen und ausprobieren? Es gibt ein paar Gehäuse die scheinbar sich gleichen aber trotzdem leichte Unterschiede aufweisen. Wenn du etwas finden solltest wäre es eher reiner Zufall anstatt Glück bei der Suche.

Wenn es so ist müsste ich das in Betracht ziehen es doch selbst zu machen...
Einfach drauf los kaufen und auf gut Glück hoffen obs passt ist auch nicht so meins:D
Danke für die Aufklärung :)

Dann viel vergnügen bei der anstehenden Laubsägearbeit :D

Ist doch nicht wirklich schwer, den Verbandskasten geöffnet auf den Tisch legen, daneben das Telefon und Handy mit vorgewähltem Notruf legen und an der Straße eine Sperrfläche für den Krankenwagen markieren.:lol:

Wenn du dich selbst nicht so richtig herantraust kannst du ja mal im Bekanntenkreis nachfragen oder mal eine Schlosserei besuchen und nach einem Preis fragen

Ist doch nicht wirklich schwer, den Verbandskasten geöffnet auf den Tisch legen, daneben das Telefon und Handy mit vorgewähltem Notruf legen und an der Straße eine Sperrfläche für den Krankenwagen markieren.:lol:

Wenn du dich selbst nicht so richtig herantraust kannst du ja mal im Bekanntenkreis nachfragen oder mal eine Schlosserei besuchen und nach einem Preis fragen

Genau so wirds gemacht:D:D

In meinem Bekanntenkreis sind se alle auf Konsole... das ist das blöde, steh alleine da mit meinem Hobby:D
Werd mal die Woche jetzt mich rum gucken wer mir das machen könnte, ich könnte es zwar auch, aber wie oben schon geschrieben würde es nicht Gut aussehen, bin da der grobe^^ (Maler und Lackierer)
Zumindest kann ich bei bedarf es selber lackieren in was ich will;)

Beim XPredator bleibt aber eh nur ein kompletter Eigenbau wegen der Ausbuchtung bei den Seitenlüftern. Man kann dort höchstens die Erhebungen wegschneiden und mit Acrylglas unterfüttern und da Farbe kein Fremdwort ist sollte das kaschieren der Schneidkante kein Problem darstellen. Alternative wäre ein anderes Seitenteil zuzuschneiden und ins eigene Seitenteil per Schweißen einzufügen

Jop da hast du leider recht, ist mir vorhin erst wieder aufgefallen^^

Habe villt gedacht das ich einfach Plexi in der selben maße wie mein seitenteil zuschneide und verankerungen rein mache womit ich das sozusagen rein hängen kann, vorteil man sieht alles, nachteil man SIEHT ALLES:D

Glaube ich geh spontan an die sache dran, erstmal unter wasser setzen:)

Danke an alle die mir geholfen haben:)

Glaube mir das sähe besch... aus wenn man da ein vollflächiges Fenster einsetzt, dann doch lieber das ganz groß und man lässt vielleicht 1 cm als Rand stehen bei dem Seitenteil.
Wirst du schon hinbekommen und notfalls findet man auch Tuts im WWW aber ertränke ruhig erst mal den PC

Edit:
Habe nochmal ein wenig rum gestöbert und mal mein Seitenteil ausgemessen was exakt 42x41cm mißt. Und dann nochmal den auf Caseking verglichen BitFenix Comrade & Neos Window-Seitenteil - schwarz
Leider steht da nicht die genau maße des seitenteil, dann habe ich mir aber mal das ganze case angeschaut und eigentlich müsste es doch passen, da es die selben Verschlüsse (sag ich jetzt mal) hat wie meins, dann wäre es doch 08/15 maße?!
Und das dass Seitenteil 0,5 kleiner wäre erscheint mir auch sinnlos, was meint Ihr?!:)
Dann hätte meine suche ein ende:D

Zurück