Seitenfehler/s

Ajax

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
ich hab grad auf meinem Resourcen Monitor gesehen, dass ich im Durchschnitt 100 Seitenfehler/s hab!
DAs kommt mir recht viel vor, vor allem da ich 4gb in meinem Rechner verbaut hab :(
Ich habe mir den Dualcore Tuner und einige andere Tools wie den Z-Defrag RAm geholt, die zeigen alle an, dass ich nur 2 gb hab.
Woran liegt das?
Sind meine Riegel kaputt?
Ajax

evtl.

kannste ja testen, indem du die EINZELNEN Riegel nacheinander einbaust

Aber ein 32-Bit Sys kann eh nur 3,3 GB nutzen... sind aber immer noch mehr, als angezeigt werden ... ...:)

erster Riegel:
Durchschnittlich 100 Seitenfehler/s bei 1gb ram auslastung

beim 2. riegel auch ungefähr 100 bei 1gb auslastung.
ich finde das sehr hoch vor allem wei es starke schwankungen gibt bei beiden riegeln:
manchmal 500 und machnach mal nur 25 seitenfehler /s

ich hab die beiden riegel jetzt auf den übrigen 2 bänken platziert und jetzt pendelt die seitenfehler/s relativ konstant zwischen 0-100 hat aber manchmal auch werte bis 200!
sind sie nun kaputt oder was soll ich jetzt davon halten :-?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja von Seitenfehlern kaum Ahnung! Aber hört sich eher so an, als ob die Adressierung der vorigen beiden Bänke (im Dualchannelmodus) dem Chipsatz iwwi Probs bereitet. Wenns auf den Bänken mit weniger Fehlern einwandfrei funzt, is gut, wenn nicht und du noch Garantie hast, tausch sie lieber um...

pls pls, aber vllt kannste mir trotzdem ma sagen, was Seitenfehler sind^^

Würd mich auch ma interessieren

xD
also
das is die anzahl der dateien die nicht auf dem ram gespeichert werden können sondern auf die festplatte ausgelagert werden müssen

loooool, Also die Anzahl der Seitenfehler gibt an, wie viele Dateien/oder sonstwas anstatt im RAM in der Auslagerungsdatei/auf der HDD sind, richtich?

^^ Nein, steht doch im Wikipedia Artikel - ein Seitenfehler tritt auf, wenn ein Programm auf eine Information im Ram zugreifen will, die auf die Festplatte ausgelagert wurde.

Es sind also die Anzahl der "fehlerhaften" Ram-Zugriffe.

es ist im endeffekt ja auch egal - es sind ja keine Fehler als solche - es treten keine Probleme dadurch auf.

Je mehr Ram desto weniger Seitenfehler sollte man haben - da dann ja weniger ausgelagert werden muss.

Zurück