• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seitenaufbau über Proxy nicht möglich

Deto

Kabelverknoter(in)
Seitenaufbau über Proxy nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Seitenaufbau. Sobald ich den bei mir Zuhause möglichen Proxy aktiviert habe, lädt keine Seite des gesamten Computec-Netzwerks. Wenn ich die Seite ohne Proxy lade und danach den Proxy wieder aktiviere, friert die komplette Seite ein (ich nutze Opera 12.17). Dieses Verhalten tritt nur auf Computec-Seiten auf und das auch nur wenn der Proxy aktiviert ist.
Auf Arbeit läuft auch alles über einen Proxy bei mir und da ist keinerlei Verbindung zum Computec-Netzwerk möglich (hier nutze ich Chrome). Alle anderen Seiten funktionieren. Einen Filter seitens des Admins kann ich ausschließen.
Der eingesetzte Proxy ist als Webcache-Proxy konfiguriert. Eine Verschleierung der IP findet nicht statt, da die weiterhin mitgesendet wird.

Wie bereits erwähnt tritt das Verhalten erst seit ein paar Wochen auf, möglicherweise hat sich hier ja etwas bei der Konfiguration seitens des Computec-Netzwerks geändert.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Bzw. kann ein dafür zuständiger Mod/Admin etwas dazu sagen?

gruß Deto
 

Markus Wollny

Administrator
AW: Seitenaufbau über Proxy nicht möglich

Hallo,

Es gab keine Konfigurationsänderungen unsererseits. Möglicherweise wurden allerdings die IP-Adressen dieser Proxies von unserem DDOS-Schutz aufgrund von auffälligen Zugriffsmustern (z.B. >150 gleichzeitige Verbindungen) gesperrt. Bitte teile uns ggf. die externe IP-Adresse des Proxys mit (ermittelbar über z.B. What's My IP Address? - Obsolete Browser Page bei aktivierter Proxy-Verbindung). dann können wir das überprüfen. Bitte schicke die Adresse(n) mit Hinweis auf diesen Post an cccadmin@computec.de.

Danke.
 
TE
D

Deto

Kabelverknoter(in)
AW: Seitenaufbau über Proxy nicht möglich

Tachchen,

nach dem Check der IP-Adressen, hat sich die Vermutung bestätigt. Die IPs sind wieder freigegeben und alles läuft sehr fluffig ;)

Danke vielmals für die schnelle und professionelle Hilfe! :daumen:

Gruß
Deto
 
TE
D

Deto

Kabelverknoter(in)
AW: Seitenaufbau über Proxy nicht möglich

Hallo Markus,
derzeit treten wieder die Probleme auf. Kannst du nochmal nachschauen, ob der DDoS Schutz wieder greift?

Gruß Deto
 
Oben Unten