Seiten lassen sich für einige Sekunden nicht öffnen

tickymick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seiten lassen sich für einige Sekunden nicht öffnen

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Internet. Wenn ich eine Seite öffne, erhalte ich oft die Meldung das die Seite nicht gefunden werden kann. Einige Sekunden später geht sie dann wieder. Dies kann bei allen Seiten vorkommen. Interessant ist allerdings, dass ich währenddessen andere Seiten problemlos öffnen kann. Bei Spielen hab ich auch selten-nie disconnects. Ich benutze Windows 7, Dlan von Netgear (habe leider keine Möglichkeit Kabel oder Wlan zu testen) und hab es mit Firefox und Chrome getestet. In letzter Zeit habe ich nichts an meinem System verändert.
Wenn jemand einen Lösungsansatz oder gar die Lösung dieses Problems kennt, ich bin für jeden Tipp dankbar.

AW: Seiten lassen sich für einige Sekunden nicht öffnen

Nutz mal testweise andere DNS Server IPs in deinen TCP/IP Eigenschaften. Anderen IPs findest du z.B. hier.

Trenne deinen Router mal für 30 Sekunden vom Strom, hilft bei meiner Fritzbox ab und zu.

Also sowas ähnlicheshab ich auch schon beobachtet - genauer: Diverse Seiten haben nur dann geladen, wenn sie der aktive Tab waren. Hab ich paar andere Tabs von anderen Seiten geöffnet lud die spezifische Seite einfach nicht bis ich ihren Tab wieder aktiviert habe.

KA, ob da manche Seiten was einbauen können, das dieses Verhalten hervorruft, ob es ein Problem im FireFox oder vielleicht doch im router (dns) ist.

Also mit dem Tipp von dot funktioniert es. Die Frage ist, ob das eine Lösung ist, die ich so beibehalten kann, oder hat es auch irgendwelche Nachteile? Danke schon mal.

Im Normalfall benutzt du deinen Router als DNS Aufloeser der wiederum die DNS IPs vom Provider zugeteilt bekommt. Scheinbar funktionieren die im Moment nicht so richtig. Im Endeffekt ist es also egal ob du es so laesst.

Zurück