JonnyD74
Komplett-PC-Käufer(in)
Seit Wechsel auf GTX 285 - Systemabstürze
Hallo Leute!
Habe mir vor 2 Tagen die GTX 285 von EVGA geholt und verbaut - keine Superclocked oder SSC oder FTW!
Seit dem habe ich folgende Probleme:
Wird der PC ein paar Minuten nicht gebraucht oder nur minimal Ausgelastet - schaltet sich das System aus. Die Zeit variiert zwischen 3 bis 10 Minuten.- Schaut aus als würde er in den Ruhezustand gehen. - Also Ton ist noch vorhanden aber alles andere funktioniert nicht mehr. Es bleibt mir nur immer eines über - die harte Keule mit Neustart.
Bildschirm blinkt im Standbymodus
Komischerweise laufen die Spiele ohne Probleme und Abstürze.
Habe selber bereits folgendes Versucht:
*) nVidia Treiber - verschiedene Versionen probiert (immer mit DriveC gesäubert
*) Motherboard letzte BIOS-Version aufgespielt.
*) Energiesparmodus abgeschalten
*) Steckkontaket geprüft - auf Wackelkontakt
*) Strom vom Netzteil auf zwei verschiedene Leitungen verteilt (1x mit original 6 Pin und 1x mit Y-Verteiler
*) Alle Lüfter gereinigt und die Temperatur im Sys überwacht, ebenso die der Gra-Karte = OK
Was könnte ich Eurer Meinung nach noch versuchen?
LG Jonny
PS: Mein Netzteil ist bereits 2,5 Jahre alt - besteht die Möglichkeit dass Stromschwankungen die Ursache sind.
Hallo Leute!
Habe mir vor 2 Tagen die GTX 285 von EVGA geholt und verbaut - keine Superclocked oder SSC oder FTW!
Seit dem habe ich folgende Probleme:
Wird der PC ein paar Minuten nicht gebraucht oder nur minimal Ausgelastet - schaltet sich das System aus. Die Zeit variiert zwischen 3 bis 10 Minuten.- Schaut aus als würde er in den Ruhezustand gehen. - Also Ton ist noch vorhanden aber alles andere funktioniert nicht mehr. Es bleibt mir nur immer eines über - die harte Keule mit Neustart.
Bildschirm blinkt im Standbymodus
Komischerweise laufen die Spiele ohne Probleme und Abstürze.
Habe selber bereits folgendes Versucht:
*) nVidia Treiber - verschiedene Versionen probiert (immer mit DriveC gesäubert
*) Motherboard letzte BIOS-Version aufgespielt.
*) Energiesparmodus abgeschalten
*) Steckkontaket geprüft - auf Wackelkontakt
*) Strom vom Netzteil auf zwei verschiedene Leitungen verteilt (1x mit original 6 Pin und 1x mit Y-Verteiler
*) Alle Lüfter gereinigt und die Temperatur im Sys überwacht, ebenso die der Gra-Karte = OK
Was könnte ich Eurer Meinung nach noch versuchen?
LG Jonny

PS: Mein Netzteil ist bereits 2,5 Jahre alt - besteht die Möglichkeit dass Stromschwankungen die Ursache sind.