Seit tagen extrem schlechten ping!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo community!
Also alles hat damit angefangen dass ich auf jedem BC2 server einen Ping von >100 habe...meistens eher >200
früher hatte ich Pingzeiten von <50...
vor ein paar tagen dann bei UPC (Österreich) angerufen, der typ meinte es müsse eine neue Firmware aufgespielt werden... gesagt getan
Besserung? ne!
Ich kann alle fehlerquellen ausschließen wenn ich nur mit dem PC (über LAN verbunden, nichtmal 2m kabel) nen speedtest mach... gleiches ergebnis (normalerweise hängt mein Iphone und der PC meiner Mum noch drin)
Router ist ein Thomson TWG870U
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen!!
Mfg, Rurdo
EDIT; haben ne 35k leitung wo auch eig immer 35k ankommen... nur der Ping fuckt ab...

Jup, als mein alter Pc den Virentod gestorben ist war der sche*ß Ping auch das erste Anzeichen.

Ne, ich weiß nichtmal was Zonealarm ist...
Könnte aber gut sein dass ich nen Virus hab :D
Ich check mal durch...

Ja genau, Router neustarten... wieso bin ich nicht draufgekommen?
Also mal ernsthaft, hättest du den Startpost auch nur einigermaßen durchgelesen hättest du gewusst dass ich schon alles versucht hab...
Und dazu gehört als erstes router neustarten...

Ja genau, Router neustarten... wieso bin ich nicht draufgekommen?
Also mal ernsthaft, hättest du den Startpost auch nur einigermaßen durchgelesen hättest du gewusst dass ich schon alles versucht hab...
Und dazu gehört als erstes router neustarten...
sag ich jetzt mal nichts zu... ;)
vllt. einfach mal alle Programme die Internet beziehen ausmachen und dann cmd -> netstat

@Rurdo
Evt. solltest du erstmal klären, woher der hohe ping kommt. Das muß nicht zwingend an deiner inet-verbindung liegen.
Du könntest es also mal mit einem anderen online-spiel versuchen und auch mal die windows eingabeaufforderung (cmd) als admin starten und dort tracert+ leerzeichen+ ip des bc2-servers eingeben. Der befehl gibt dir den ping zu jeder station des routings aus. Das ergebnis könntest du ggf. auch hier posten.
Außerdem kannst du deinen pc mal auf viren und trojaner scannen und das am besten mit einer aktualisierten antiviren-cd. (bieten einige antivirus-programme an) Zusätzlich würde ich dir empfehlen ein programm wie netspeedmonitor zu installieren um überhaupt sehen zu können, ob daten übertragen werden. (nicht das datenverkehr herrscht, wenn es eigentlich nicht sein sollte)

So, war anscheinend wirklich ein java-exploit...
Jetzt hab ich konstanten ping von 90-110 und es laggt nix mehr :D
Super danke an target und monsjo für den Tip!
kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück