Seit neuer Grafikkarte Mauszeiger Bug

SteffMac

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen =)
vorne weg, sorry wenns das falsche Forum ist und ja, ich hab die suchfunktion benutzt sowie das allmächtige google oracle befragt =)

ich hab mir vor ein par Wochen eine neue Grafikkarte gekauft (R9 290X) und stelle nun fest, irgendwas stimmt mit meinem Mauszeiger nicht!
in der Windows Oberfläche ist sie normal groß, gehe ich dann aber z.B. in ein Textfeld wird der Courser dann auf einmal riesig!
gleiches Problem in Spielen, wenn ich z.B. in Diablo 3 bin verdeckt der Mauszeiger den halben Charakter!
Ebenso wenn ich nun z.B. ein Spiel starte und es erscheint ganz kurz der Schwarze Bildschirm mit dem Blauen Ladering, der ist ebenfalls riesig und hat die Falsche Auflösung!
weiter unten werd ich noch ein paar Fotos mit einhängen...

Nun zu dem was ich schon versucht hab:
- Beta Treiber (14.3) runtergeschmissen mittles Tool; Standart Treiber (13.12) draufgeschmissen -> Kein Erfolg!
- Windows Schema für Mauszeiger deaktiviert und aktiviert -> Kein Erfolg!
- Wenn ich den Mausschatten ausschalte wird der Zeiger der sonst normale größe hat sofort so groß als würd es vom "bug" kommen!
- Windows Schemas komplett geändert -> Kein Erfolg!
- Grakatreiber komplett Entfernt und ohne Treiber laufen gelassen -> selbes Problem!

und hier ein paar Bilder:
Ich musst se mitm Handy aufnehmen weil ich sonst keinen Mauszeiger mit drauf bekommen habe via Fraps usw...!
Den Blauen Ring beim Ladebildschirm hab ich leider nicht draufbekommen, der is zu schnell wieder weg =/

1. Mauszeiger riesig im Spiel
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7xa-4-a87f-jpg.html

2. Normale größe Mauszeiger in Windwos
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7xa-5-e4da-jpg.html

3. Riesen Mauszeiger im Textfeld
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7xa-6-1679-jpg.html

Ich hoffe irgendeiner hatte das Problem auch schon und kann mir weiterhelfen, am besten ohne dass ich die Graka umtauschen muss oder das ekelig Format C:^^

Jedenfalls schonmal danke im vorraus an jeden der ne Idee hat!! =)

Hast du auch schon mal den Maus Treiber gelöscht.
Ich kenn ein ähnliches Problem was ich immer hat. Meistens war es nach einem NeuStart weg.

Explit woran es lag weis ich nicht. Räume mal.mit CCCleaner auf evtl gibt es eine Kollision.

hmm, nee, noch nicht!
versuch ich gleich mal!

hatte grad spasseshalber nochma mit dem Tool den Graka Treiber runtergeschmissen, reboot und mal keinen Installiert, dann funktionierts anstandslos...

War es zuvor eine Nvidia Grafikkarte und es liegen vielleicht davon noch Treiberleichen rum ?
Zudem würde ich eh jedem Beta-Treibern sehr skeptisch gegenüber stehen.

Mein Fehler tauchte mit dem Standard-Treiber und nicht mit dem Beta-Treiber auf ... und es war ein komplett neues System, in dem noch nie eine Nvidia-Karte steckte und das ein paar Wochen lang problemlos funktionierte. Ich glaub, das Problem hatte bei mir was mit dem gestrigen Wechsel von DVI auf HDMI zu tun. Musste Overscan auf max setzen, damit der Desktop sich an die Monitorgröße anpasste ... ansonsten hatte ich nix verändert. Wie gesagt, dank dem Workaround hab ich in Spielen und Textfeldern wieder einen normal großen Mauszeiger

nope, war noch NIE ne Nvidia Karte drin, davor war ne HD9650 drin =)
was mich allerdings bissle verdutzt ist dass ich Nvidia PhysX unter den Programmen finde, warum? kein plan...

Zurück