Seit GTX 970 kein BF4 und TES Skyrim :S

xxzippoxx

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Community,

Ich habe seit Freitag meine MSI GTX 970 Gaming 4G und habe folgendes Problem.
Ich hatte zu erst den Treiber Version 344.16 und danach den 344.11 ausprobiert und kann mit beiden nicht BF4 starten bzw da komme ich nur irgendwie 2% aller Fälle ins Game und bei Skyrim geht gar nichts jedesmal wenn ich Skyrim Starte hängt sich steam auf und das wars ( Habe beide spiele auch mal neu Installiert)

andere spiele wie

Crysis
Crysis 3
Aion
Guild Wars
Guild Wars 2
Watch Dogs
Borderlands
Borderlands 2
The Witcher
The Witcher 2
Warsow
Dragon Age Origin
Far Cry 3
CSS
CSS: GO

etc. Funktionieren einwandfrei

Jmd einen Rat ?

Haste die Karte übertaktet?
Kannst ja mal testen wie es ausschaut, wenn du den Takt bissl senkst mit dem MSI Afterburner 4.

System

CPU: Intel Core i5 3570k Standart Takt mit im Bios Aktiven Boost.
CPU-Lüfter: Corsair Hydro Series H55 ( Wasserkühlung )
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Mainboard: MSI B75A-G43
PSU: bequit! Dark Power Pro 10 650W (Modular)
Gehäuse: Aerocool XPredator Black Edition ( Lüfter Vorhanden 2x 230 mm / Einbaubar 6x 140 mm )
( Habe die 2x 230mm gelassen Oben und Front / 1x 120mm durch die CPU Wasserkühlung Hinten / 2x 140mm Silent Wing 2 und 2x 120mm die sind in der Seite. )

Max Temp der Graka sind 63°C mit Core Takt von 1501Mhz probiere es fix mal ohne OC.

So auch mit Standart Takt laden die beiden spiele einfach nicht auch wenn ich den 20min oder länger warte es passiert nichts und dann breche ich natürlich irgendwann ab via Taskmanager.

Und das problem hab ich erst Seit der GTX/Nividia Graka vorher hatte ich eine AMD MSI 7950OC BE sprich Catalyst Control Center als Treiber.

Gut Battlefield 4 da lag es wohl am Afterburner xD aber Skyrim schmiert samt steam immer noch direkt ab sprich klicke spielen und nichts geht mehr system ist in dem moment auch arsch lahm bis ich steam dann via taskmanager kille oder warte bis es sich selbst abschießt.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim an sich schon mal neu installiert, mache nun nen safe von Steamapps wegen den anderen spielen. Skyrim hatte ich schonma neu installiert aber steam nicht, mache nun eine steam neu installation und installiere dann skyrim mal neu hoffe es hilft.

Zurück