Seit einiger Zeit Bluescreens

Aus den Minidumps ist kein Treiber als Absturzursache zu ersehen.
Bleibt -allgemein von den Stopfehlern abzulesen- ein Problem mit dem Speichermanagement.

Die Stop 0x1A Fehler traten alle (nach dem Stack-Verlauf) bei der Umsetzung der virtuellen Speicheradressen auf. Dies und der Stop 0xF4 Fehler könnte ein Hinweis (das ist aber nur eine wage Vermutung) auf ein Problem mit der Auslagerungsdatei hindeuten.
-> Installiere die aktuellsten Chipsatztreiber: AMD RAID/SATA Drivers (Southbridge Driver)
-> Lösche die Auslagerungsdatei, starte neu, defragmentiere die Festplatte und lege die Auslagerungsdatei neu an

Ausdrücklich möchte ich nochmal erwähnen, dass es wirklich nur eine Vermutung ist (ein Griff nach einem Strohhalm). Das vorliegende Problem mit dem Speichermanagment kann durch alles mögliche verursacht werden. Der RAM wurde ja bereits genannt. Speicher i.d.S. ist darüber hinaus aber auch z.B. VRAM, CPU-Cache, Festplatte, etc. Selbst das Motherboard oder Softwareprobleme könnten für die Probleme verantwortlich sein.

Hast du irgendwelche Systemtools installiert.
Ist das Asus Tool "EPU" aktiv?

Treiber habe ich mal Installiert. Defragmentiere dann jetzt mal die Festplatte, auch wenn Windows meint sie müsste es nicht. Und Systemtools habe ich nicht installiert.

Ich würde an deiner Stelle den RAM gegen einen tauschen der auf der QVL von dem Board steht.

Event. deine Systemplatte mit HD-Tune auf Fehler prüfen.

Ansonsten das Board tauschen. Grafikkarte würde ja schon getauscht soweit wie ich das gelesen habe.

Ich glaube ich werde den Speicher dann umtauschen. Müsste mich dann zwischen XMS3 2x und G.SKILL-Products 2x entscheiden. Beide stehen nicht in der QVL liste, aber die verstehe ich eh nicht. Da stehen Sachen drin, wo ich gar nicht aufs Board bekommen kann, z.b 3x2 gb oder 4x2 gb.

Habe genau das gleiche Problem seitdem ich vom Asus P8Z68-V auf das Asus P8Z68-V Pro Gen3 umgestiegen bin...bin echt bald am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter, es ging alles einwandfrei bis das Board gewechselt wurde...das kann doch nicht wahr sein oder was ist das für ein blöder Fehler? Kein einziges Video kann man mehr anschaun im Internet weil andauernd der Treiber abstürzt... :(

Und egal welcher Treiber es geht kein einziger mehr...CPU ist auch nicht mehr übertaktet...GK war es noch nie wirklich bis auf mal 10-20mhz. Temps dürften mit nem 480er XSPC und nem Mora3 mehr als gut sein. CPU 35° und GPU 29° im Idle. Habe jetzt mal zwei meiner 4x4GB Riegel rausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist schon verkauft, aber wieso sollte es am Board liegen? Das sollte man schon begründen...kann man den PCI-E nicht auf 2.0 fixieren im Bios beim P8Z68-V Pro Gen3?? Finde leider nichts?

Im übrigen ist es auch nicht so das dies immer ist, jetzt gings wieder ne Woche ohne Probleme, und gestern Nacht gings auf einmal wieder los im Minutentakt beim Videos schaun auf Youtube... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück