Seit Aufrüstung höhere Lautstärke (db)

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Seit Aufrüstung höhere Lautstärke (db)

Hallo,

Ich besitze ein Coolermaster HAF 912 ( http://www.coolermaster.de/upload/product/6649/gallery/full/top1.jpg )
Seit dem ich nun die Creative ZXR + daughter db Pro Karte mit eingebaut habe,
gibt es weniger Platz im Gehäuse.
Könnte es daher resultieren das ich dadurch höhere Lautstärke habe?
Kein Lüfter dreht über 800 RPM und sind alle Silent, hochwertig...
Whatever lohnt sich ein neues Case? Bin mit dem Platz usw. zufrieden...
Dämmatte? ...

Hab vor Jahren das Case für 20 Euro von nem Kollege abgekauft.
Habe einen sehr guten Airflow.

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit Aufrüstung höhere Lautstärke (db)

Wenn kein lüfter schnell dreht oder nicht schneller als vorher dann kann auch nix lauter sein
oder regel die lüfter wenn es die temperaturen zulassen noch etwas runter

Hat der Grafikkartenlüfter noch genug Platz, um zu "atmen" (Frischluft anzusagen) oder liegt da vl. der Unterschied zu vorher?

Mach doch mal ein Bild vom Innenraum oder lausche mal richtig rein ( orten sollte man dioe Störquelle schon ). Könnte da ev die Karte zuwenig Luft bekommen oder sich wegen der Karte aufheizen?

Ich hab bei mir selbiges Problem http://extreme.pcgameshardware.de/n...odu87-erp-lot6-bezuegliches-des-luefters.html

Ich denke die Lösung des Problems ist ein neues Gehäuse :(

Meine Favouriten sind hierbei das Deep silent von Nanoxia (wobei mir das zu groß ist)

Und das gedämmte von Fractal Design, mir fällt gerade der genaue Name nicht ein, aber es wird hier auch sehr oft empfohlen.

mfg

Bärenmarke

Bei mir war es ein Kabel, das zu Nah am Lüfter war.
Nun höre ich nur noch den Luftzug, und leicht die Festplatte (Tieffrequent) aber sauber.
Ein leises Rauschen, dennoch aber nicht so leise das man es nicht mehr hört auf 1 Meter Abstand.

Ich würde die Lautstärke , (und ich habe ein gutes Gehör) auf 16 db schätzen.

Das Gehäuse wollte ich gerne behalten, wenn der Aufpreis auf ein Upgrade nicht zu Teuer ist.
Wenn ein neues Gehäuse, dann sollte es wirklich im IDLE unhörbar sein auf 1M Abstand.
Habe nur Silent Hardware verbaut, außer die GTX 560 TI die auf 30% dreht im IDLE.

Edit: Man hört Hauptsächlich die Festplatten.
Kann man die irgendwie leiser arbeiten lassen?
Sowas wie SlowCD/DVD Drive das sie langsamer rattern? xD

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück