Seid ihr auch in sozialen Netzwerken unterwegs?

Seid ihr auch in sozialen Netzwerken unterwegs?

  • Ja, Facebook

    Stimmen: 6 15,0%
  • Ja, Instagram

    Stimmen: 9 22,5%
  • Ja, Twitter

    Stimmen: 5 12,5%
  • Ja, Reddit

    Stimmen: 3 7,5%
  • Ja, TikTok

    Stimmen: 2 5,0%
  • andere

    Stimmen: 6 15,0%
  • Nein

    Stimmen: 23 57,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Früher war ich sehr viel in den sozialen Netzwerken unterwegs. Heute verzichte ich, abgesehen von einigen wenigen Foren gänzlich darauf, wie auch auf das TV. Begleitetes Denken ist nicht so meins.
 
Einzelne Foren sowie der retrobattlestations und homelab Teil von reddit. Wobei man um letzteres Teils gar nicht herumkommt, wenn sich einem Fragen/Probleme aus dem Bereich Virtualisierung, Server, etc. ergeben und man danach sucht.
 
Jo voll mit dabei, insta und Tiktok.
Ist wie abgepacktes Fleisch oder Möbel aus Billigholz, nutzt keiner aber die Produzenten produzieren wie verrückt. :ka:
 
[x]Nein

Abseits einiger Foren und reddit (wobei ich da eigentlich hauptsächlich nur lese) nutze ich kein Social Media und hatte auch noch nie den Bedarf verspürt es nutzen zu wollen...

Auch wenn man damit, selbst im Freundeskreis, oft wie ein Alien angeschaut wird und sich häufig anhören darf, "das hatte ich doch auf Plattform XYZ vorhin gepostet, hast du das nicht gelesen?".

Bin wohl halt einfach nicht aufmerksamkeitsbedürftig genug, damit ich die Welt an jeder Kleinigkeit, aus meinen Alltag, teilhaben lassen muss, oder auch dauernd mitlesen muss, wer aus meinem Bekanntenkreis sich gerade wieder irgendwo einen Kaffee bei Starbucks gegönnt hat, oder nachher noch dies und das unternehmen möchte.
 
Zurück