sehr portables mini Gehäuse

piratenkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
sehr portables mini Gehäuse

Hallo zusammen =)

hab mich jetzt erstmal Entschieden meine alte Hardware in ein kleineres Gehäuse zu packen (Signatur)

Allerdings gibt es soviel Auswahl zu Gehäusen und soviel zu beachten, deshalb möchte ich mich bei euch Absichern und evtl. einige Informationen holen.

Bisjetzt seh ich nur das das Bitfenix Prodigy meine alte Hardware auffassen kann.
(Neues Mainboard im ITX-Format ist eingeplant!)

Sollte Später eine neue Graka reinpassen die wahrscheinlich kleiner ausfällt als die riesiege Radeon HD 6950 (ca. 27,5 cm), allerdings ist mir momentan die Portabilität sehr wichtig und ich brauch nen kleines kompaktes Gehäuse welches ich mit dem Zug problemlos in einem Reisekoffer durch die Gegend kutschieren kann.

Um genauer zu sein würde in das Gehäuse reinkommen:
CPU: Intel i5-2500k
CPU Kühler: Scythe Mugen 2RevB (könnte auch einen anderen kaufen falls es zu Problemen mit dem Gehäuse kommt)
Graka: Powercolor Radeon HD 6950 2GB (27,5 cm und 2 Slot? Bin gerade nicht am Gerät, allerdings ergab dies inet recherche)
MB: werde mir ein schönes ITX Anschaffen
HDD: 1x 3,5" 1TB falls notwendig hab ich auch eine 2,5"
RAM: 2x2GB DDR3 1666 und/oder 1x4GB DDR3 1333
NT: Antec aus der Signatur

AW: sehr portables mini Gehäuse

Das Corsair 250D und Fractal Node 304 scheinen auch meine Hardware aufnehmen zu können. Kann diese jemand empfehlen? Im Vergleich zum Bitfenix? Ansonsten find ich das Raven Z eigentlich sehr praktisch, dann müsste nur noch ein neues SFX Netzteil her.

Also Haltegriffe sind nicht wirklich wichtig :) tansportiert wirds mit dem Monitor etc in einem Koffer. Deshalb wäre ein kleines Gehäuse mir lieb :) Allerdings ist das echt schwer. SFX Netzteile gibts anscheinend nur von BeQuiet und Silverstone selbst, keine Ahnung ob die gut sind. Sieht bisjetzt nach dem Bitfenix aus, allerdings schau ich mich noch nach Alternativen um die vllt. nicht so viel Komfort geben, allerdings kompakter sind. Jemand ne Idee?

Das Silverstone SST-GD09 und das Bitfenix Phenom wären auch noch alternativen? Echt schwer wenn's auf sowas ankommt :/

Zuletzt bearbeitet:

Klein, aber eventuell passt der CPU-Kühler nicht rein:

Fractal Design Node 304
SilverStone Sugo 08 LITE
Antec ISK 600

Mit einen kleineren Kühler und einer kürzeren Grafikkarte wäre die Ausahl vielfach größer.

Ich nutze beispielsweise das Cooltek U2.

Ärgerlich hab das Azza Z gefunden, Optisch nicht das wahre, allerdings von der Form und Maßen wie das Raven Z und fasst sogar Full ATX Netzteile auf. Allerdings scheint es keiner nach Deutschland zu verschiffen.

Hab mir die Maße von meinem ATX NT mal angeguckt und mit einem SFX verglichen und dem Raven Z Gehäuse. Wirkt auf Bildern und Videos so als könnte man da ein ATX NT reinmodden. Hat hier jemand das Raven Z und könnte mir einige Erfahrungen nennen? Ansonsten werde ichs glaub ich Bestellen und mein Glück versuchen. Es sei den es kommt noch ne echt super alternative rein :) Wäre echt Super wenn es in ein Koffer -> (BxHxT) 560x360x150 reinpasst.

150mm dicke? Was ist denn das für ein Koffer? Selbst mein Handy is größer.
Ansonsten kann ich dir nur wärmstens empfehlen es nicht zu übertreiben mit der Schrumpfkur. Du willst ja nicht gerade stromsparende, geschweige denn kompakte Komponenten verbauen. Das wird dann nur hässlich laut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück