Sehr leises Gamergehäuse

JonnyDee

Freizeitschrauber(in)
Sehr leises Gamergehäuse

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem schönen, sehr leisen Gehäuse/Gamergehäuse. Mir ist meine Gehäuse einfach zu laut, Wasserkühlung kommt für mich nich in frage zwecks Anschaffungskosten.

Es muss kein Edelgehäuse sein, aber auch kein Müll. Es sollte meine Hardware ausreichend Kühlen können aber dabei sehr leise sein.

Ich hatte mal ein Sharkoon Midi-Gehäuse (die etwas ältere Value-Edition die es nicht mehr gibt) was mir sehr zugesagt hat, doch nach dem ich ein Hardware Update gemacht hatte und mir den CPU kühler eingebaut habe bekamm ich den seitendeckel nicht mehr drauf :(.

Deswegen suche ich ein Vergleichbare Gehäuse, wo alles rein passt und dennoch gut gekählt wird.

Info:
- Preis bis 100€
- CPU-Kühler muss passen
- Top Kühlung für OC Hardware (i5 760 4,0GHz)
- so leise wie nur möglich.... eventuell auch mit Kühler zum nachrüsten oder upgraden (Lüfterempfehlung)
- kein Big-Tower
- optimalen Air-Flow

Sollten noch fragen sein dann fragt einfach :)

Danke schonmal vorweg.

AW: Sehr leises Gamergehäuse

Halte einfach mal nach den gedämmten Gehäusen bei Caseking.de ausschau. Die sind allesamt sehr leise. :daumen:

Mein jetziger Tower ist auch ein normaler Miditower eben nur mit 3x 200mm und 1x 140 mm Lüfter. Selbst wenn man die umdrehung auf minimum stellt ist das teil für meine ansprüche einfach zu laut.

Hatte auch schon den Antec 1200 und 900 Two und die waren mir auch auf der minimum U/min noch zu laut. Der Sharkoon Value Edition den ich hatte der war Perfekt nur leider passt mein Kühler nicht rein :(...... hatte echt schon viele Tower gehabt aber keine war wie der Sharkoon.....:hail:

Welchen würdet Ihr denn bei Caeking empfehlen da die Belüftung auch ensprechend das OC der CPU und dem Sli standhalten müsse und im Sommer kann es schonmal 30°C im Zimmer werden.

MfG
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:

Gedämmt is immer so ne Sache, da sind die Temperaturen höher. Aber wenn deine sonstige Kühlung ausreicht, spielt das keine Rolle. Aber wenn deine Komponenten heiß und laut werden nützt dir die beste Dämmung nichts ;)

das laute ist nicht der Kühler der CPu oder die beiden Grafikkarten sondern die Lüfter vom Gehäuse :(. Deswegen suche ich einseits was sehr leises (gedämmt) andererseits was leise wo ich selber lüfter wechseln kann/könnte.....

Antec 1200 kann man in der front nicht tauschen ohne das man was kaputt mache würde... habe ich auch schon gehabt, an sich auch top case was kühlung angeht aber immer noch das ware.

Das Sharkoon Value ist doch das mit dem großen Seitenlüfter oder, ?

Bei dem Sharkoon Rebel 9 und 12 sind die ValueEditionen die mit dem großen seitenlüfter .

Soviel ich weiß kann mann bei denen dem großen Seitenlüfter nach außen setzten, damit man auch große Tower- Kühler verbauen kann.

Vieleicht geht das bei deinem auch

Auf die Weise könntest du das Sharkoon weiterbenutzen.

Für einige Sharkoon-Gehäuse gibt es auch ein Windows Case.
So müsstest du nur ein Seitenteil austauschen.

Alternativ könnte ich dir das gedämmte Fractal Design R 2 oder das
Sharkoon Rebel Pro Economy epfehlen.

Beide kann man mit 140 mm Lüfter versehen die auch bei höheren Drehzahlen sehr leise sind.

Das Sharkoon Value ist doch das mit dem großen Seitenlüfter oder, ?

Bei dem Sharkoon Rebel 9 und 12 sind die ValueEditionen die mit dem großen seitenlüfter .

Soviel ich weiß kann mann bei denen dem großen Seitenlüfter nach außen setzten, damit man auch große Tower- Kühler verbauen kann.

Vieleicht geht das bei deinem auch

Auf die Weise könntest du das Sharkoon weiterbenutzen.

Für einige Sharkoon-Gehäuse gibt es auch ein Windows Case.
So müsstest du nur ein Seitenteil austauschen.

Alternativ könnte ich dir das gedämmte Fractal Design R 2 oder das
Sharkoon Rebel Pro Economy epfehlen.

Beide kann man mit 140 mm Lüfter versehen die auch bei höheren Drehzahlen sehr leise sind.

Hallo!

Sorry das ich rein platze!
Ich bin auch ein Silent Freak und auf der Suche nach Edel aussehender Sehr leiser Gehäuse!
Es sollte günstig, möglichst Staubfilter haben und wie erwähnt "Sehr leise" außer beim spielen könnten es ~15db(A) sein. (Spiele paar Std. im Mon.! :P)
Habe schon lange den Sharkoon Rebel9 Pro Economy in Aussicht.
Aber die "negativen Bewertungen" (Alternate/ Caseking) halten mich davon ab. (Qualität/Plastik etc...?)
Habe mir gedacht in Verbindung mit 2x "Scythe Slip Stream SY1225SL12L" vorne und hinten. (Habe sehr gute erfahrung damit, sehr leise!)
Allerdings habe ich meine bedenken das durch viele Löcher/Öffnungen der Luftstrom behindert, nicht optimal ist?
Dann dämmen und Öffnungen zu dämmen?!
Oder soll man doch auf mehr leise Lüftung setzenund 4x von obengenannten verbauen? (Vorne, Hinten, Oben, Seite je 1Stk.?)
Mein System: http://img42.imageshack.us/img42/2883/screenkj.jpg
CPU 1Std. unter Prima95 wird 52° (Sommer 56°) idle ca. ~36° (Sommer/Winter egal).

Und weil hier jetzt 2 Leute erfahrung mit Sharkoon Rebel9 haben würde ich gerne eure Meinung wissen zu verarbeitung und meinem vorhaben!?
Ist das was ganzes oder gibt es andere Vorschläge, Tipps? (z.B. Caseking.de » Gehäuse » Thermaltake » Thermaltake - Midi-Tower » Thermaltake V3 Midi-Tower VL80001W2Z - black, Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Three Hundred)

Danke, Gruß Maximilian

Zurück