Sehr Leise und kompakte Pumpe gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_chris_

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe, da ich auf der Suche nach einer sehr leisen, aber dennoch kompakten Pumpe bin. Mein Problem ist nämlich, das ich meine Eheim 1046 gerne im unteren Teil der Obsidian 800D verbauen würde, ich dann allerdings nur sehr schwer die Schläuche durchführen kann und der Midplatelüfter dann auch nicht mehr zu gebrauchen ist. Es ist äußerst wichtig, das Die Pumpe sehr leise ist, am besten lautlos, da dies gerade das lauteste in meinem Case ist.

Der Kreislauf ist wie folgt: AGB-Pumpe-Graka(5870)-CPU(1055t)-Radi(360 @NB M12-S1)-AGB

Ich freu mich auf eure Vorschläge.

MfG _chris_

Ja genau der ist es, aber ich hab das Gefühl das der da untergeht und nicht beachtet wird, deswegen hab ich einen neuen Thread aufgemacht.

Du musst den Leuten schon ein wenig Zeit geben um zu antworten. Nur weil seit 0900 noch keiner was geschrieben hat kannst du nicht davon ausgehen das deine Frage untergeht. =)

Außer den Eheim basierenden Pumpen gibt es aber nichts wirklich (sehr) leises.
Die Laings sind ungeregelt zu laut, und die Regelung kann schon bis zu 100€ kosten (Aquaero).

Kannst du nicht auf den Midplatelüfter verzichten?
Dann könntest du zu einer Aquastream greifen, und die auf 55-65Hz regeln (dort sind sie leiser als auf 50Hz)

Das Problem ist das es auch so schon schwer wird die Pumpe unterzubringen, da ich ja auch noch das Shoggy Sandwich die Pumpe weiter anhebt. Die Schläuche so zu verlegen ist praktisch nicht möglich.

Also eine Tauchpumpe wollte ich nicht unbedingt, da ich lieber einen externen AGB betreiben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück