sehr hohe Systemlast bei dieser Web. Seite seit dem Umbau

A

amdintel

Guest
seit dem hier die Web. Seite von Forum verändert wurde
habe ich am PC eine sehr hohe System last
dadurch einen Strom Verbrauch meines PCs von 150 Watt ,
normal habe ich nur 45 Watt .

das habe auf dem Vista PC IE 7 32 und 64 Bit
und das habe ich auf dem Windows 7 PC IE 8 32 und 64 Bit.

immer bei dieser URL http://extreme.pcgameshardware.de/

Seit dem Umstieg brauch ich auch nicht mehr mit meinem Handy ins Forum gehen, die braucht ca. ne Minute um die Seite zu laden, ging davor viel schneller.

Handy oder Netbook geht da auch gut auf den Strom Verbrauch.....
weil der Browser auf ein mal sehr hohe System Last erzeugt,
das liegt hier vermutlich an irgendwelchen sehr ungünstigen Skripten die man eingebaut hat,
ich frage mich nur ?
warum macht man das ?
und das alte Layout war doch ok so .

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, die hier in diesem Thread über Probleme klagen, mit dem Internet Explorer in irgendeiner Form unterwegs sind? Das würde die Fehlersuche schon etwas eingrenzen.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, die hier in diesem Thread über Probleme klagen, mit dem Internet Explorer in irgendeiner Form unterwegs sind? Das würde die Fehlersuche schon etwas eingrenzen.

Nö, hab ich mit Opera auch. Die Seite wird irgendwie nicht "zu Ende geladen", der Mauszeiger weist darauf hin, dass eine Hintergrundaktivität abläuft und oben, in der URL Leiste, steht der Hinweis "Elemente: 69/69" (nur als Beispiel, aber das geht halt nicht weg und solange gibts Hintergrundaktivität, bist es nach 1 Minute oder 2 endlich komplett geladen ist, dann verschwindet die Elemente Anzeige und der Mauszeiger macht nicht mehr auf beschäftigt).

Ja vielleicht liegts auch an mir kann ja sein :P

Anbei ein Bild meiner Addons.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    201,5 KB · Aufrufe: 63
Nö, hab ich mit Opera auch. Die Seite wird irgendwie nicht "zu Ende geladen", der Mauszeiger weist darauf hin, dass eine Hintergrundaktivität abläuft und oben, in der URL Leiste, steht der Hinweis "Elemente: 69/69" (nur als Beispiel, aber das geht halt nicht weg und solange gibts Hintergrundaktivität, bist es nach 1 Minute oder 2 endlich komplett geladen ist, dann verschwindet die Elemente Anzeige und der Mauszeiger macht nicht mehr auf beschäftigt).

Opera liegt zugegeben nicht im Fokus, wir haben aber Leute im Haus, die überzeugte Opera-Nutzer sind - bisher gab es keine Beschwerden... was die Sache naturgemäß etwas träger macht sind die Werbebanner, worauf wir aber keinen Einfluss haben (die Probleme damit haben aber keinen Zusammenhang mit der Forensoftware selbst, das ist dann einfach nur unglückliches Timing (Vermarkter und Software-Wechsel))...

Ja vielleicht liegts auch an mir kann ja sein :P
Anbei ein Bild meiner Addons.

GDATA-Webfilter könnte auch ein Kandidat für seltsames Verhalten sein - bei solchen Tools weiß man immer nicht genau, was sie blocken...

Hatte da ja zwei Java irgendwas Addons, habe das mit der niedrigeren Versionsnummer abgeschaltet und bis jetzt ist die HP wieder ok (bis auf die Kleinigkeit das ich die Auflistung der Diskussionen manchmal nicht sehen kann:ugly:)

edit: Hat leider doch nicht geholfen, alles wie vorher :(

Zuletzt bearbeitet:
Also selbst mit meinem extremst negativ Beispiel in Form eines Galaxy i7500 kann ich noch recht gut auf der Seite surfen.
Mitm Notebook erst recht (Chrome).

Opera liegt zugegeben nicht im Fokus, wir haben aber Leute im Haus, die überzeugte Opera-Nutzer sind - bisher gab es keine Beschwerden... was die Sache naturgemäß etwas träger macht sind die Werbebanner, worauf wir aber keinen Einfluss haben (die Probleme damit haben aber keinen Zusammenhang mit der Forensoftware selbst, das ist dann einfach nur unglückliches Timing (Vermarkter und Software-Wechsel))...

Auf dem Handy Surf ich auch mitn Operamini 10.1. Wenn ich den Standartwebbrowser meines X6 benutze brauchts noch länger.

Opera liegt zugegeben nicht im Fokus, wir haben aber Leute im Haus, die überzeugte Opera-Nutzer sind - bisher gab es keine Beschwerden... was die Sache naturgemäß etwas träger macht sind die Werbebanner, worauf wir aber keinen Einfluss haben

Ich schätze mal, dass es an den Werbebannern liegt, das wird sicher auch der Grund sein, wieso der IE9 (IE8, IE7, IE6, usw.) wegklappt. Diese Flash Teile sind einfach mies programmiert (auch wenn ihr dafür nichts könnt, aber es ist trotzdem ärgerlich).

Ich schätze mal, dass es an den Werbebannern liegt, das wird sicher auch der Grund sein, wieso der IE9 (IE8, IE7, IE6, usw.) wegklappt. Diese Flash Teile sind einfach mies programmiert (auch wenn ihr dafür nichts könnt, aber es ist trotzdem ärgerlich).

Das witzige ist: dieser rotierende Skyscraper rechts ist nicht einmal Flash - da geht es dann nur um Javascript-Performance, wo der IE traditionell nicht glänzt...

Zurück