Sehr guter On-Ear Kopfhörer (hauptsächlich) fürs Smartphone (150€)

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Sehr guter On-Ear Kopfhörer (hauptsächlich) fürs Smartphone (150€)

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wie die Überschrift ja schon verrät möchte ich vielleicht demnächst einen sehr guten Kopfhörer für mein Smartphone (Galaxy S5) kaufen. In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass es sich oft sehr lohnt mal viel Geld für so etwas auszugeben :) Am besten wäre eben On-Ear und allzu riesig sollte der selbstverständlich auch nicht sein. Als grobes Budget habe ich mal 150€ angesetzt, wenn es sich wirklich lohnt bin ich aber natürlich auch gern bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Gehört habe ich da schon von der Marke V-Moda, allerdings gibt es bestimmt auch jede Menge Alternativen. Danke schon mal Leute!

AW: Sehr guter On-Ear Kopfhörer (hauptsächlich) fürs Smartphone (150€)

Also meine Persöhnliche empfehlung wären die Custom one pro
Beyerdynamic Custom One Pro
155€
Auch wenn die etwas Groß sind, klingen die besser als alles was ich bisher hatte. Kabel ist abnehmbar (Gut falls mal ein Kabelbruch auftritt) , zudem, falls man es mag, kannman es relativ leicht modden.
Ich hab es persöhnlich in Kombination mit dem headseat gear ....
Beyerdynamic CustomOnePro B Headset Bundle
189€
Wird dann schon sehr teuer, aber einfach nur noch eins für zuhause und unterwegs zu haben ist dann doch schon praktisch. Einfach headset mic am pc lassen und das normale kabel mitnehmen :)

Aber wie gesagt, das was eventuell negativ sein kann, dass sie relativ groß sind

Positiv aber : Mechanischer Eq, Robust gebaut, 16 ohmen (womit man eben ohne verstärker problemlos am handy höhren kann) Geschlossene bauweise (die durch den mechanischen eq etwas geöffnet werden kann) was die Aussenwelt fast komplett abschirmt.

Die Frage ist welche Soundsignaturen gerne gehört werden. Was für Genres? Was für Formate (mp3, flac)? Gewicht und Transportmöglichkeiten. Ich selber bevorzuge IEMs da sie klein und mobil sind.

Meinst du damit In-Ears? Genres sind eher in die Rock-Metal Richtung, selten höre ich auch mal Rap oder einfach Chartmusik, falls das hilft :)

Was hörst du beim Bass? Eher ein Basshead und Badewanne wie die guten VMODAs oder in Richtung Philips X2? Eher neutral aber mit bestimmten Anhebungen in Mids und Bass? Ich persönlich würde bei 150€ die Shure SE215 empfehlen, dazu passendes Aftermarket Kabel wenn dir die Länge zu lang ist. Und sry, war gerade weg ;)

Zugegeben, ich glaube ich mag es schon wenn es leicht badewannenmäßig ist bzw. Der Bass etwas stärker ist :) Haben nicht Bügelkopfhörer einen besseren Klang als In-Ears?

Wlecher wäre denn deiner Ansicht nach der Beste bzw. wo liegen die Unterschiede? Und wenn ich ich die Begrenzung auf On-Ears mal wegnehme und kompakte (keine zu dicken Ohrmuscheln usw.) Over-Ears auch infrage kommen, welche Alternativen ergeben sich dann?

Besser ist davon eigentlich keiner nur anders. Du solltest am besten alle mal Probehören und den besten für dich behalten.
Kompakte OverEars wären der Vmoda M100 und Focal Spirit One S nur haben beide einen recht kräftigen Anpressdruck. Dann gäbe es noch den Logitech UE6000

ach hab den Koss SP330 Casque Pliable Headphone: Amazon.de: Musikinstrumente noch vergessen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich jetzt entschieden, den Kopfhörer dann auch für den PC zu nutzen, wofür ich mir dann demnächst vermutlich den Fiio Olympus 2 E10K kaufen werde. Als Kopfhörer habe ich noch den gefunden --> Audio-Technica ATH-M50 X Die Stimmen dazu sind durch die Bank weg sehr, SEHR positiv und von dir Abstimmung her gefällt mir der auch sehr gut. Verunsichert bin ich allerdings, weil ich den hier bisher nie in den Empfehlungen gesehen habe. Was haltet ihr also von dem Hörer? :)

Sehr solide, schau auf Headfi und Headfonia einige Reviews und Statements.

Gruss Patrick

Zurück