• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sehr Guter Gaming PC

deniz444

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem einen Laptop gekauft, die Spiele liefen auf dem ruckenlos, da ich aber den Laptop immer ins Bett mitnahm hat das der Kühler nicht so lange mitgemacht. Glaub ich zumindest, die Leistung des Laptops ist sowas von Schwach aber der Kühler ist sauber, wird nur heiß.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem PC.

Bin auf die Produkte von HI-TECH gekommen.

HI-TECH Computer | High-End Gaming PCs

Damals hätte ich noch was mit der Ausstatung anfangen können, heute lese ich nur "$!$%.
Wollte um die 1500 Euro ausgeben, wenns 300 euro mehr sind muss das halt sein.

1.Kann mir jemand was zur Ausstatung der PC´s sagen, jemand einen empfehlen und mir was zum Preis Leistungsverhältnis sagen ?
2.Kennt jemand einen anderen Anbieter wo ich besseres bekomme ?

Selber was zusammen stellen möchte ich nicht...

Gruß und danke

Solche Fertig-PCs sind meist minderwertig. Es wird überall mit großen Zahlen geworben, im Nachhinein sind aber wichtige Teile wie das Netzteil oder das Mainboard minderwertig. Von deinem Budget lässt sich ein toller Rechner zusammenbauen, der jeden sog. "High-End PC" dieser Seite schlägt. Es hängt davon ab ob du bereit bist die Teile einzeln zu bestellen und alleine zusammenzubauen. Für 20-90€ gibt es auch Seiten die den Einbau für dich Übernehmen. Ich würde dir jedoch Eigenbau empfehlen. Falls du Fragen hast gibt es hier immer Experten die dir zur Seite stehen.

Es wäre wirklich Schade, ein solches Budget so zu verpfeffern. Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen.

Wenn du nicht selbst ein System zusammenstellen willst (bzw. wir dir eins zusammenstellen und du es dann zusammenbauen lässt), dann wirst du auf jeden fall unnötig mehr bezahlen.
Wenn ich mir die Systeme bei HI-Tech so anschaue, dann sag ich dir ganz ehrlich, dass das keine sinnvollen Zusammenstellungen sind. In dieser Preisklasse überhaupt noch einen AMD Prozessor zu verbauen ist schon schlimm genug. Das ganze dann auch noch zu so einem Preis anzubieten ist schon ne Schweinerei!
Ich rate dazu, dass wir dir hier ein System zusammenstellen und du das dann beim Händler direkt zusammenbauen lässt. Dann hast du keinen Stress damit und ordentlich gespart.

Solche Fertig-PCs sind meist minderwertig. Es wird überall mit großen Zahlen geworben, im Nachhinein sind aber wichtige Teile wie das Netzteil oder das Mainboard minderwertig. Von deinem Budget lässt sich ein toller Rechner zusammenbauen, der jeden sog. "High-End PC" dieser Seite schlägt. Es hängt davon ab ob du bereit bist die Teile einzeln zu bestellen und alleine zusammenzubauen. Für 20-90€ gibt es auch Seiten die den Einbau für dich Übernehmen. Ich würde dir jedoch Eigenbau empfehlen. Falls du Fragen hast gibt es hier immer Experten die dir zur Seite stehen.

Es wäre wirklich Schade, ein solches Budget so zu verpfeffern. Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen.

Sehe ich genauso ich kann dir z.B hardwareversand.de empfehlen die bauen dir deinen Rechner für ''nur'' 20 Euro zusammen und des sogar sehr gut :). (Ich glaube die verbauen aber nur kleinere Kühler).

Aber für 1500 Euros kannst du dir selber einen Pc zusammenstellen der die Kisten von der Seite um längen schlägt^^...

und nur eine 60 Gb SSD bei so ein hohen preis zu bekommen in dem System ist auch schon frech...

bei system von 1500.- sollte dabei sein....

intel i7
Geforce 680
gutes Netzteil wie Be Quiet Straight power Serie
und 128 Gb SSD
und nen gutes Mainboard für dein intel i7 CPU

meisten ist das mainboard und Netzteil sowas von nicht zu gebrauchen bei solche komplett systeme....

Nurmal vorab wegen dem ersten Poster. DER PC IST VON VORNE BIS HINTEN GUT. Da ist nichts minderwertiges Verbaut wie zb. Netzteil etc. Es ist alles sehr Detaliert und die Marken , Rev etc sind alles Aufgeführt. Netzteil wäre in diesem PC ein BeQuiet 700W was absolute Spitzenklasse ist.

Dennoch muss ich Ihm TEILS recht geben. Es gibt in DE Gesetze die solchen Händlern das Recht gibt dir eine ALTE DEFEKTE Festplatte einzubauen, wenn sie vom Werk (Hersteller) Generalüberholt und Repariert wurde. Dies Nennt man Repaired Certificated oder Kurzgefasst C-Ware. Obs bei diesem Händler genau so ist weisst du erst , wenn du den PC nach erhalt auseinander nimmst.

Dennoch kann ich dir sagen das wie erwähnt eine Selbst-Zusammenstellung (meinet wegen inkl Montage) ca um 10-20% Günstiger ist was du in andere Sachen stecken kannst (Upgrade etc)

Ich such dir mal die komponenten raus um ein Vergleich zu haben.

EDIT::::::::::::::::::::
Siehe da, Selbstzusammenstellung ist Günstiger. und das satte 200€. Bei der Bestellung kommen nochmal 20€ dazu für den Zusammenbau.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Ich muss aber vorher noch folgendes Sagen. Die SSD war müll.. hab dir eine Bessere Reingepackt die paar € mehr gekostet hat. Auch die point of View Grafikkarte war bei Mindfactory ein wenig Teuer (Preis wurde wohl noch nicht aktuallisiert.) Hätte normalerweise für meine (AUCH TGT EDITION) 499€ bezahlen müssen ...Mind Listet Sie mit 569€ oder sowas. Auch die Antek/astek Wasserkühlung war bei Mindfactory nicht gelistet. Deshalb wurde eine Corsair Wasserkühlung in der Bestellung einbezogen

VERMERK::::::::::::
Einige Händler mit komplettrechnern Verplomben Ihre PCs. Wenn dann etwas kaputt geht musst du den kompletten PC einsenden. Sprich du kanst paar Wochen nix machen. Das Bleibt dir bei Einzelkauf wie hier natürlich erspart.

Zuletzt bearbeitet:
bin mal so frech und bau dir mal eiin fettes system für 1600€ zusammen mal gucken wer es topen kann, ziel ist es , das du alles mit dem PC machen kannst dazu alle schluss möglichkeiten sowie alle multie media möglichkeiten hast!

GH: Zalman Z11 49€
Cardreader: Icy Box IB-864-B 60-in-1-Kartenleser 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör 27€
NT: Antec High Current Gamer HCG-520 52€
Blueray P: LG BH10LS38 69€
SSD: Kingston HyperX 3K 2,5" SSD 120 GB 157€
HDD EXterne : Seagate Expansion Portable 1,5 TB 112€
MB: ASUS P9X79 227€
CPU: Intel® Core 264€
CPU Kühler: ANTEC H2O 920 (0761345-77086-6) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 74€
DDR3: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit 52€
GPU: ASUS GTX680-2GD5 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 500€

1600€

verfeinerungs vorschläge sind gern wilkommen.

Grüße
SCHOCK

was du auch machen kannst ist dir hier ein fetten pc zusammen stellen lassen http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=d00amw01&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=alienware-aurora-r4

leider noch keine 680GTX im programm!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Config von Softy ist klasse :daumen:
Die Frage ist halt nur ob du eine Soundkarte brauchst ;)
Alternativ vielleicht auch eine Nvidia GTX 680

Nimm Softys Zusammenstellung, bestell das ganze bei Hardwareversand und lass es dir zusammenbauen und dann werde glücklich ;)

und nur eine 60 Gb SSD bei so ein hohen preis zu bekommen in dem System ist auch schon frech...

bei system von 1500.- sollte dabei sein....

intel i7
Geforce 680
gutes Netzteil wie Be Quiet Straight power Serie
und 128 Gb SSD
und nen gutes Mainboard für dein intel i7 CPU

meisten ist das mainboard und Netzteil sowas von nicht zu gebrauchen bei solche komplett systeme....

Mainboard/ Netzteile sind aber bei HI-TECH durchgehend hochwertig, klar kann man immer diskutieren und jeder hat andere Vorlieben, aber "Müll" verbauen die nicht. Kostet ja auch dementsprechend ;)

Mein vorgeschlagenes system ist besser als das von SOFTYs!

GH: Zalman Z11 49€
Cardreader: Icy Box IB-864-B 60-in-1-Kartenleser 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör 27€
NT: Antec High Current Gamer HCG-520 52€
Blueray P: LG BH10LS38 69€
SSD: Kingston HyperX 3K 2,5" SSD 120 GB 157€
HDD EXterne : Seagate Expansion Portable 1,5 TB 112€
MB: ASUS P9X79 227€
CPU: Intel® Core 264€
CPU Kühler: ANTEC H2O 920 (0761345-77086-6) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 74€
DDR3: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit 52€
GPU: ASUS GTX680-2GD5 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de 500€

1600€

verfeinerungs vorschläge sind gern wilkommen.

Eine interne SSD + externe HDD erscheint mir etwas sinnlos und unnötig umständlich. Warum nicht eine interne HDD welche auch noch günstiger ist als die externe?
Noch dazu sind manche deiner Komponenten teurer als die von Softy.
Die WaKü ist recht teuer und über Kompaktwaküs höre ich nict unbedingt nur gutes. Eine ordentliche Luftkühlung soll gleichgut wenn nicht sogar besser sein. Und vorallem leiser.
Und wozu braucht er bitte ein 230€ Mobo?

emm der möchte ein SEHR GUTEN PC und diesen hab ich in zusammen gestellt, HIGE END!

eine externe hab ich genommen weil sowas flexibler als eine interne platte ist ,aber dennoch kann er nach belieben das auch noch abändern, ich selbst bau nur noch SSD ein für games, aber für private daten HDDs Externe , weil ich finde das private daten doch sehr gut gesichert werden sollte , ich sag nur (BF3 Origin) Zb.

Softys ist um klassen Besser. Erstens ist der 2011 genau so flott wie ein 1155. Der 1155 ist P/L weit dem Sokel 2011 um Kilometer weit vorne.
Dazu .. das mit der HDD absolut sinnfrei , und dazu noch ne drecks Seagate (Nur Hitachi ist schlimmer)
Ebenfalls die Kingston SSD bringt nur durchschnittliche Werte für ne SSD. Absolute fehlinvestition (Genau wie ne OCZ)

Bevor was falsch aufgenommen wird. Mein 1 Post diente nur zum preisvergleich bei gleicher Konfi. Es war kein Systemvorschlag.

Hör auf onkel Softy

PS er wollte kein Hige End auch kein Huge End sondern ein High End....und das ist Softys PC

eine externe hab ich genommen weil sowas flexibler als eine interne platte ist
Genau das ist das sinnfreie , Erst Redest du von High End und schnelligkeit und bietest im gleichen Moment ne Externe Platte an die nicht mals VERGLEICHSWEISE den Datendurchsatz hinbekommt wie ne Interne. Sprich das Sys wird wieder Ausgebremst.

sinn Hätte es gehabt wenn du geschrieben hättest das er sie in ein Bay bzw Tray verbauen soll. Die hängen direkt am SATA Port und geniessen die Volle Geschwindigkeit und sind genau so portabel wie ne Externe

Zuletzt bearbeitet:
Eine interne SSD + externe HDD erscheint mir etwas sinnlos und unnötig umständlich. Warum nicht eine interne HDD welche auch noch günstiger ist als die externe?
Noch dazu sind manche deiner Komponenten teurer als die von Softy.
Die WaKü ist recht teuer und über Kompaktwaküs höre ich nict unbedingt nur gutes. Eine ordentliche Luftkühlung soll gleichgut wenn nicht sogar besser sein. Und vorallem leiser.
Und wozu braucht er bitte ein 230€ Mobo?

Mit dem Mobo sehe ich genauso. Da kann man schon einige €´s sparen, aber auch bei einem Kartenlesegerät. Da würde ich eher ein höherwertiges Netzteil einbauen und wie Robonator bereits gesagt hat ist eine portable Festplatte teurer als eine interne. Ich würde eine interne verbauen, da eine SSD nicht unbedingt als Datengrab genutzt werden sollte.

Gehäuse würde ich eher zu Fractal Design greifen. Haben eins der besten P/L verhältnisse.

Deswegen sagte ich ja das man optional eine GTX 680 nehmen könnte. Sie kosten ungefähr gleichviel, von daher kommt es auf den TE an, was er lieber möchte.
So viel schneller ist eine 680 nun auch wieder nicht, und das was der 7970 fehlt kann man mit OC wieder reinholen.

Der kleine Unterschied bei den CPU´s ist auch kaum merkbar.
Ich gehe mal davon aus das der TE mit dem PC zocken will, von daher wird er den Unterschied nicht merken solange er nicht anfängt mit Benchen etc.
Für Games würde aber auch ein I5 2500k mehr als ausreichen und wirklich viel schneller sind die I7 in Games nicht.

Was sollen nun die links ? du schiesst dir damit grad selbst ins bein....
Weil da sieht man ganz klar drauf das der günstige 2600 genau so schnell ist wie dein vorgeschlagener Ivy-E. Somit hast du ihn ein Überteuertes System angeboten mit gleicher Leistung... Von Soan Fail. Selbst der Sokel 1155 Ivy 3770 Ist schneller und Günstiger als dein System ......

Hoffe du erkennst nun deine Fehler in der Zusammenstellung

Zurück