sehr guter CPU-Kühler gesucht

frankie1771

Schraubenverwechsler(in)
sehr guter CPU-Kühler gesucht

Hallo liebe Community :)

Ich stelle mir einen game-PC zusammen und kann mich nicht richtig entscheiden. Ich habe mich auch schon hier bisschen schlau gemacht und ein paar Kühler gefunden. Doch schlussendlich brauche ich doch eure Erfahrungen :)

Falls das System wichtig ist hier die daten--> Prozessor: i5 3750k MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
und die GRafikkarte: auch von Gigabyte HD7970 3gb oc ich glaube der rest ist nicht nötig zu erwähnen für nen kühler?

was ich so im gedanken habe ist der: Alpenföhn K2, Noctua NH-U12P SE2, Noctua CPU-Kühler NH-D14, Thermalright HR-02 Macho
das wären so mal die, die ich gefunden habe und positives gehört habe.

Welcher ist der beste und natürlich am besten geeignet für mein system? (übrigens mein gehäuse ist Cooler Master Storm Trooper)
Gibt es andere bessere Kühler die ihr mir empfehlt?

Danke für jede Hilfe ;)

Gruss frankie

AW: sehr guter CPU-Kühler gesucht

Ach ja habe ich vergessen zu erwähnen :)
der Preis ist mir zweitrangig (lass ich mal offen den preis) und die Lautstärke... ich sag mal so, es darf hörbar sein aber nicht so laut, dass es wirklich störend ist. Schönheit ist mir egal^^ ist ja im gehäuse geschlossen :D

ach herrje, entscheide dich ;)

aber einigermaßen leise bekommst du viele, Preis ist aber teilweis extrem unterschiedlich...gern empfohlen wird der Macho, nicht schön aber effektiv

:D wenn ich nicht game dann soll er schon leiser sein. beim gamen darf er "laut" sein... kommt drauf an was man unter laut versteht ;)

dann machst du mit dem macho nichts falsch(!), oder nimmst einen der Silver arrow von Thermaltake..fast alle weiteren Empfehlungen gehen auch bissl nach "style" ;)

edit: alle von dir aufgezählten Kühler sind super..kannst quasi ne Münze werfen

Also gut ;) mich spricht eher der alpenföhn k2 und der nocuta nh-d14 (sind etwa in der gleichen preisklasse)

ist die leistung bei denen gleich?

sind beide super, bekommst den PC im idle leise und beide haben genug Power deine CPU zu kühlen...

*die Augen schließen du mußt, junger Padawan....lasse dich von der Macht leiten* ;)

Also habe ich die richtigen ausgesucht hehe :D Ich schau noch mals gründlich die Tests durch und lass mich entscheiden danke für deine hilfe :)

Zurück