• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Sehr günstiges Mainboard (am besten 1151, AM4 eventuell auch)

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Sehr günstiges Mainboard (am besten 1151, AM4 eventuell auch)

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem wirklich günstigen Mainboard am besten für unter 40€, wobei weniger natürlich immer gerne gesehen ist ^^
Teurere Angebote würde ich mir vielleicht noch überlegen, wenn das Mainboard wirklich entsprechend besser ist und einen echten Mehrwert bietet, sonst eher nicht.
Benötigt wird am besten ein 1151 Board (also z.B, H110, B150, B250.....) oder eventuell auch ein AM4 Board(z.B. A320). Letzteres kann gerne auch als Bundle mit z.B. einem Athlon 200GE angeboten werden :)

LG Phil

AW: Sehr günstiges Mainboard (am besten 1151, AM4 eventuell auch)

Hätte da ein schönes MSI B250M Mortar mit OVP. :) 45 Euro plus Versand möchte ich mindestens haben.

Danke für das Angebot, aber das wäre mir leicht zu teuer und es ist für den dann zum Einsatz kommenden Prozessor schon etwas viel ^^

Hätte ein S1151 ITX Board hier. Es ist ein Asus Z170i Pro Gaming, hat aber zwei Mängel, dafür zum guten Kurs zu haben.
Dank Z170 kann es jegliches OC + Spannung ist in alle Richtungen einstellbar. H110/B150 Boards haben halt keinerlei Möglichkeit zu OC, UV/OV und Ramtakt über 2400.
Hat auch WlanAC und Bluetooth onboard dabei, sowie USB 3.1, M.2 pcie 3.0 x4 und eine ordentliche VRM.

Nun zu den zwei Mängeln:
1. Bei einem Pin im Sockel ist ein kleines Stück abgebrochen.
Ich konnte keinerlei Einschränkung feststellen. IGP läuft, beide Ramkanäle laufen, PCIe 16x läuft, keine Bluescreens usw.
Sollte es bei dir Erscheinungen zeigen welcher Art auch immer, biete ich eine Rücknahme an.
2. Beim Frontusb3 Header ist ein Pin abgebrochen und ein weiterer leicht krumm.
Der ist so nicht benutzbar. Das Mainboard hat an der Rückseite 4x USB3.0 und 2x USB3.1 und somit grundsätzlich aber genug vorhanden...

Zubehör:
Originalverpackung, Blende, Wlan Antenne, Bedienungsanleitung, M.2 Schraube, Statiktüte + Sockelkappe, 2x Sata Kabel.

Preis: 40€ inkl. Versand

Hätte ein S1151 ITX Board hier. Es ist ein Asus Z170i Pro Gaming, hat aber zwei Mängel, dafür zum guten Kurs zu haben.
Dank Z170 kann es jegliches OC + Spannung ist in alle Richtungen einstellbar. H110/B150 Boards haben halt keinerlei Möglichkeit zu OC, UV/OV und Ramtakt über 2400.
Hat auch WlanAC und Bluetooth onboard dabei, sowie USB 3.1, M.2 pcie 3.0 x4 und eine ordentliche VRM.

Nun zu den zwei Mängeln:
1. Bei einem Pin im Sockel ist ein kleines Stück abgebrochen.
Ich konnte keinerlei Einschränkung feststellen. IGP läuft, beide Ramkanäle laufen, PCIe 16x läuft, keine Bluescreens usw.
Sollte es bei dir Erscheinungen zeigen welcher Art auch immer, biete ich eine Rücknahme an.
2. Beim Frontusb3 Header ist ein Pin abgebrochen und ein weiterer leicht krumm.
Der ist so nicht benutzbar. Das Mainboard hat an der Rückseite 4x USB3.0 und 2x USB3.1 und somit grundsätzlich aber genug vorhanden...

Zubehör:
Originalverpackung, Blende, Wlan Antenne, Bedienungsanleitung, M.2 Schraube, Statiktüte + Sockelkappe, 2x Sata Kabel.

Preis: 40€ inkl. Versand
Danke für das Angebot! :)
Das ist zwar ebenso etwas Overkill für den geplanten Prozessor, aber aufgrund besserer Ausstattung (obwohl das in ein ATX Case kommt) interessanter und würde die Möglichkeit bieten, wenn man mal Bock hat, auf ITX umzusteigen.
Ich werde mir das merken und schonmal fragen ob am Preis noch was zu machen ist, warte aber noch etwas auf weitere Angebote ^^

@localhost: Das ist mir angesichts des Z170 ein wenig zu teuer, auch wenn es sicherlich kein schlechtes Angebot ist ^^

Dann mach doch mal einen fairen Gegenvorschlag? :) Das Z170 hat Mängel und Folgeschäden sind auch nicht auszuschließen. Da hättest du wohl keinen Spaß mehr, wenn irgendwann tatsächlich mal der Umstieg auf ITX erfolgen sollte.

40€ inkl. beispielsweise wären schon fair für das Board nur ist viel eher das Problem, dass das Board einfach "zu viel" für den geplanten Einsatzzweck ist. H110 Boards für 30€ inkl. würden da einfach sinnvoller sein ^^

Angebot zurückgezogen

Zuletzt bearbeitet:

Das hört sich schon gut an ja, wobei ich noch die Fragen hätte, ob das BIOS schon Kaby Lake kann (G4560) und wie viel der Versand kosten würde. Cool wärs aber auch ein paar Angebote für AM4 zu haben, der Upgrade Path ist da ja schon besser ^^

Edit: Angebot hiermit zurückgezogen

Anhänge

• DSC_1955.JPG
    DSC_1955.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_1956.JPG
    DSC_1956.JPG
    261 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_1957.JPG
    DSC_1957.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_1958.JPG
    DSC_1958.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_1959.JPG
    DSC_1959.JPG
    544,7 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_1961.JPG
    DSC_1961.JPG
    581,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Interesse an einem AM4 Board? Habe grad ein ASUS bestellt und sobald das da ist, hab ich ein Gigabyte GA AX370 Gaming 3 abzugeben.
Funktioniert einwandfrei, finde nur die Software etwas kurios. Installiert ist BIOS F31, damit funzt auch die zweite Generation Ryzen, hab einen 2700 drauf.

Kurioserweise startet es aber mit Bios F41 nicht.
Kannst meinen Supportthread sehen?

Preisvorschlag wären 40€ + Versand. Ist nur ein Monat alt.

Danke für das Angebot ^^ Und mit dem jetzt installierten BIOS funktioniert alles problemlos? RAM auch unproblematisch? Geplant war ein Athlon 200GE.

Hi :), ich klinke mich mal mit einem MSI B350 Tomahawk ein, evtl wäre das ja was für dich?
(Karton, Zubehör wie Blende/Sata-Kabel/M2 Schräubchen/Handbuch und Treiber CD sind mit bei, ist optisch wie technisch einwandfrei)

Auch dir danke für das Angebot ^^ Ja es wäre interessant aber es wird wohl vom Preis abhängig sein, ob ich das Gigabyte von GxGamer nehme oder das Tomahawk. Was könntest du mir denn da anbieten? ^^

Das hört sich ja tatsächlich schon leicht besser an. was auch wieder nicht schlecht wäre, ist ein BIOS welches schon für Ryzen 2000 geeignet ist. Ist schon ein so aktuelles drauf? Würde aber trotzdem schonmal 40€ inkl. Versand vorschlagen^^

So, da bin ich wieder. Hab grad den Umbau fertig und bin am "Essentials" installieren.

Danke für das Angebot ^^ Und mit dem jetzt installierten BIOS funktioniert alles problemlos? RAM auch unproblematisch? Geplant war ein Athlon 200GE.

Jupp, läuft alles. Was meinste mit RAM unproblematisch? Ich hatte nie eine Instabilität.
Und wenn ich dir einen Tip geben darf, wenn du einen Athlon 200GE planst, nimm lieber einen Ryzen 3 1200. Der kostet das gleiche bei mehr Leistung.

Für eine Verwendung in einem Gaming Rechner mit einer Grafikkarte ist der natürlich deutlich besser, allerdings soll die iGPU verwendet werden und 5-10€ günstiger ist er ja doch immer noch :D
Da ich ja noch das andere Angebot für das Tomahawk habe muss ich aber natürlich nochmal fragen, was sich bei dir preislich noch machen lässt ^^

Preislich gehe ich nicht weiter runter. Das Ding ist keine 2 Monate alt und läuft einwandfrei, wenn man davon absieht das Gigabyte noch nie gut im BIOS programmieren war. :ugly:
Ich hab dir aber ein Bild gemacht. Hier findest du eins direkt nach dem Auspacken.

DSC00125.JPG

Zurück