Sehenswerte Silverstone-Fortress-FT02-Casemod

Das BluRay-Laufwerk sieht sehr edel aus.

ich hatte es eigl in schwarz bestellt, also dass auch der hintere silberne teil schwarz ist... kahm aber leider in silber naja.... wird irgendwann lackiert werden oder mit folie überzogen.......

@neronobody, es handelt sich hier nicht um mein 1 case :-) und ich finde eigl garnicht dass ich es ``versaut`` habe im gegenteil ich bin mit dem ergebniss eigl sehr zufrieden und es gefällt mir wirklich gut!!

attachment.php

Zumal ich es auch jetzt immernoch weiter bearbeiten könnte um es noch runder zu bekommen...... aber mir reicht es so eigl wirklich.....

Ich habe zur veranschaulichung nochmal ein bild angehängt, weil ich es nachdem ich den 1 kantenschutz drann hatte nochmal neu bearbeitet habe weils mir da wirklich nicht rund genug war, und ich bin mir nicht sicher ob dass 1 bild vor der bearbeitung entstanden ist......

Oh man, das Seitenteil ist ja mal schlecht:daumen2:

HW ist gut, aber was ist an dem Mod so besonders? Das schlecht verarbeitete Seitenteil?

Da wird ja mein kommender PC spannende, der bekommt auch sleeves und vllt. gemoddete Lüfter beim CM690 II Advanced.

Das Blu-Ray-Laufwerk kaufe ich mir auch, ist recht teuer, aber hat das beste P/L-Verhältnis und sieht super aus.

Eine Besonderheit des Systems stellt die verwendete Tastatur, eine hierzulande nicht erhältliche Luxeed Deta100 dar, die über 430 programmierbare LEDs verfügt.

Seit wann gehört eine Tastatur zum PC? Mich interessiert die HW, nicht die Peripherie, es wird nicht umsonst zwischen Hard, Software und Peripherie unterscheiden, whrscheinlich mussten sie das reinschreiben, damit der Mod überhaupt was besonderes ist und ne News verdient hat!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Seitenteil sehr gelungen :), mir gefällts, und besonders die Idee mit der Tastatur is super auch mal testen :P

Sry nicht falsch verstehen aber warum ist dieses Projekt sehenswert???

Die Farbkombination ist schön und der Tower super aber die Umsetzung finde ich nicht so berauschend...

Die Sleevs die man sehen kann z.B. Sata Kabel sehen nicht so toll aus, die restlichen kann man nicht erkennen weil Klebeband drum gewickelt wurde und mal im ernst das BlueRay Laufwerk schaut auch edel aus wenn ich mir das im laden kaufe...

Wegen dem Seitenteil muss ich -DIVINITY- voll und ganz zustimmen, ich kauf mir doch kein Case für 200EU's und Dokter mir so einen zu recht, wenn ich es nicht 100% hin bekomme dann lass ich mir dabei helfen oder ich zahle dafür das es ordentlich gemacht wird.

Ganz im ernst ich würde mein Casemod Projekt so nicht vorzeigen.:daumen2:

:-) weiterhin danke fürs Lob...

Mal zur Klarstellung ich habe nicht darum gebeten auf de Main zu kommen!! Ich war eigl. auch sehr verwundert darüber, da dass Case noch wirklich lange nicht fertig ist!!

Ich lebe eigl. Immer nach dem Motto ''do it yourself'' nur so kann man sich verbessern..... Zumal dass seitenteil meines erachtens wirklich gut geworden ist!!! Dass ''titelbild'' war wie schon einige male gesagt ja nur der grobausschnitt!

Auch der sleeve ist längst nicht fertig es ist lediglich der anfang!!!

Ansonsten nochmal großes danke an alle denen mein Projekt gefällt, würde mich freuen wenn ihr mein Tagebuch weiter besucht!

Nette Idee mit der Tastatur.
Dein Farbkonzept für den Sleeve passt aber nicht ganz zum FT02. Aber das ist ja Geschmackssache.
Lustig finde ich deinen Boxed-Kühler ;) Kommt da noch was?

Leider ist die Blecharbeit nicht so schön gelungen...

Besorg dir mal dickeren Kantenschutz. Den gibt es in allen Variationen. Nimm am besten den, der eine eine Blecheinlage besitzt. Den kannst du schön Formen, sodass du das Eierloch, welches du definitiv geschnitten hast kaschieren kannst. Nichts für Ungut, kann jedem mal passieren. Aber wenn du erstmal n Ei drin hast, dann kannst du es auch nicht mehr richtig rund feilen. Hast du keine Schablone genommen?

Am besten wärs meiner Meinung nach gewesen wenn du dir gleich das Gehäuse mit Fenster gekauft hättest... kostet 10€ mehr und da lässt sich dann auch noch bissl was moddden (find den "Schrauben-Look" zum Beispiel ganz gut gelungen)...
Joa ansonsten sieht das Case ja schon ziemlich hammer aus... auch mit deiner Farbkombination...

Da ich evtl. vor hatte mir das Gehäuse auch zuzulegen mal ne Frage: lässt sich bei der Front evtl. Stealth-Mod mäßig was machen? Dass man zum Beispiel das Laufwerk weiter nach hinten schiebt
und eine von den Alu Laufwerksblenden vorne dran "klebt"? Würde mir nämlich dann sehr viel besser gefallen...

Besorg dir mal dickeren Kantenschutz. Den gibt es in allen Variationen. Nimm am besten den, der eine eine Blecheinlage besitzt. Den kannst du schön Formen, sodass du das Eierloch, welches du definitiv geschnitten hast kaschieren kannst. Nichts für Ungut, kann jedem mal passieren. Aber wenn du erstmal n Ei drin hast, dann kannst du es auch nicht mehr richtig rund feilen. Hast du keine Schablone genommen?

danke für den tipp, werde mir den von dir genannten kantenschutz mal bestellen und testen.......

@beat ja dass sollte möglich sein..... jedoch kannst du dass lw je nach größe nicht in den obersten schacht machen, weil es hinten anstoßen würde......

Aquatuning bestellung wurde gerade versendet somit kommt morgen waküüüüüüüü :)

Jau, danke für die schnelle Antwort,
das mit der Länge vom Laufwerk hab ich auch schon gelesen... aber solange mans hinter ner
Blende verstecken kann sieht man ja eh nich obs oben oder unten eingebaut ist...
viel Spass beim Wakü zuammenbaun ;)

Die weiß lackierte Radeon gefällt mir wirklich gut. Gehäuse an sich auch.
Aber der CPU Kühler geht garnicht xD
Ich bin auch immer noch der Meinung das Schwarz/Grünes Sleeve besser aussieht, aber ist geschmackssache..

:-) weiterhin danke fürs Lob...

Mal zur Klarstellung ich habe nicht darum gebeten auf de Main zu kommen!! Ich war eigl. auch sehr verwundert darüber, da dass Case noch wirklich lange nicht fertig ist!!

Ich lebe eigl. Immer nach dem Motto ''do it yourself'' nur so kann man sich verbessern..... Zumal dass seitenteil meines erachtens wirklich gut geworden ist!!! Dass ''titelbild'' war wie schon einige male gesagt ja nur der grobausschnitt!

Auch der sleeve ist längst nicht fertig es ist lediglich der anfang!!!

Ansonsten nochmal großes danke an alle denen mein Projekt gefällt, würde mich freuen wenn ihr mein Tagebuch weiter besucht!

ok, was dir gut gelungen ist, ist die Grafikkarte und die Beleuchtung auch, glaube ich^^

Beim Seitenteil, das Bild und dein motto, das ist aber keine gute EInstellung ;) Da lässt man sich doch sowas lieber machen, bei Freunden oder so, die sowas können, dann haste etwas, das dein highlight ist und was auch perfekt ist. Niemand verurteilt dich hier, weil du den Ausschnitt nicht selber gemacht hast. Das wäre mir lieber gewesen, wenn er saube rund rund wäre. Das sieht alles recht provisorisch aus.

WIr werden sehen, wie es am Ende aussieht. Wahrscheinlich gut, werde aber schon besseres gesehen haben. In die Top 20 würdest aber nicht kommen, sorry.

Das neue Seitenteil macht jetzt richtig was her! :daumen:

Und innen ist es nur noch ein Traum:what::hail:

Gute Arbeit Acid :)

Im Gegensatz zu dem Seitenteil vorher:ugly: Aber ich hätte es vllt. auch nicht besser gekonnt, das jetzige sieht aber wesentlich besser aus.

Zurück