Seagate oder WD? Brauche Hilfe!

Mich würden eventuell vorhandene Tests zu diesem Thema sehr interessieren. Ich selbst höre nur gutes von WD, aber Seagate wird hier im Forum permanent empfohlen.

Mich würden eventuell vorhandene Tests zu diesem Thema sehr interessieren. Ich selbst höre nur gutes von WD, aber Seagate wird hier im Forum permanent empfohlen.

Moin Moin

Bischen suchen, dann wird man auch fündig. Der Maßstab für die Haltbarkeit - Festplatten-Zuverlässigkeitsvergleich der wichtigsten Hersteller

Im allgemeinen kann man sagen, das WD und Seagate den Markt dominieren. Preis Leistung stimmen hier und die Quallität ist auch sehr gut. Natürlich kommt es auf den Einsatzzweck der Platte an.

In meinem NAS läuft seit drei Jahren eine 1 Terrabyte Samsung Festplatte. Die läuft 24 Stunden 365 Tage im Jahr. Bis jetzt keine Probleme gehabt.

Grüßle

Super, danke an alle. Ich werde die platte für meine Spiele verwenden und eine SSD fürs system.

Ich entscheide mich für die Western Digital WD1003FZEX interne Festplatte 1TB 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehör.
Wie ist eingentlich die Lautstärke dieser HDD? Ich habe eine, die schon etwas älter ist und die brummt vorsichhin :(

Ich habe grade das hier gefunden. Wäre die grüne nicht interessanter für mich? Möchte ja so gut es geht einen Silent PC haben. Und für installierte Spiele und ein paar Downloads, die da drauf kommen, wird das doch passen, oder?!

Anhänge

• resource.jpg
    resource.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Die Purple ist eher dann nicht für den Normal Verbraucher nicht wirklich geeignet oder ? da sie ja nach ein Paar stunden oder sogar minuten wieder ausgeschaltet wird. Ich hab jetzt momentan eine Seagate Baracuda 2TB Green verbaut.

Danke, aber eigentlich spielt die Kapazität keine große Rolle für mich. Da ist mir die Lautstärke und die Zuverlässigkeit wichtiger.

Dann vielleicht eher die WD Red. Die Grüne hat die Angewohnheit, ihre Köpfe häufig zu parken und dadurch schnell zu verschleißen. Die Red macht das auch, aber dort lässt sich das abstellen. Die WD Red ist auf Dauerbetrieb ausgelegt und dank 5400u/min wohl auch relativ leise.

nimm doch einfach ne wd blue, die ist erstens billiger und bietet fast die selbe leistung und hören tue ich sie in meinem system nicht! und bestell nicht bei amazon sondern vlt lieber bei Alternate.de oder mindfactory.de oder sonst wo

naja sind ja doch viele verschiedene meinungen. ich dachte da gibt es HDDs, die wirklich jeder empfehlen kann. dann werde ich mal suchen und informieren. danke

Seagate und WD kann man empfehlen. Da scheiden sich die Geister aber schlecht sind beide Hersteller nicht und keiner von beiden hat irgendwelche "Totalausfälle" im Programm.

Seagate und WD kann man empfehlen. Da scheiden sich die Geister aber schlecht sind beide Hersteller nicht und keiner von beiden hat irgendwelche "Totalausfälle" im Programm.
Naja Segate hat eine höhere Ausfallrate als WD. Aber eig ist es echt Schnuppe.

Zu dem bei mindfactory bestellen. Da dort noch 6.99€ Versandkosten anfallen ist es auch nur minimal günstiger als Amazon. Zumal Amazon mMn den besseren Service bietet.

Zurück