Seagate Momentus 7200.4 500GB Garantie?

atik

Komplett-PC-Käufer(in)
hi
ich habe diese Festplatte Seagate Momentus 7200.4 500GB im Dezember 2010 gekauft. Seit gestern ist die Festplatte etwas lauter geworden. mit aida64 habe ich mir die smart werte angeschaut, alle Werte bis auf diesen sind normal:

B8 End-to-End Error 99 98 98 2 Beratung: Verwendungs- oder Zeitlimit überschritten (Altersbedingt und/oder Abnutzung).

Jetzt wollte ich den Händler kontaktieren und hab auf geizhals gesehen, das die garantie nur 1jahr beträgt, im kopf habe ich aber 3jahre garantie. hat diese wirklich nur 1jahr garantie?
 
Das wäre die Garantie, aber du hättest ja 2 Jahre Gewährleistung die ist ja gesetzlich vorgeschrieben.
 
Ich würde es probieren, den Händler fragen kostet ja nichts. Normalerweise ist man so kulant und tauscht da um. Es liegt dann mehr oder weniger im Ermessen des Händlers, denn 2 Jahre Gewährleistung heißt halt eben nicht, dass man auch 2 Jahre lang umtauschen kann.
 
In erster Linie ist es nur die Beweisumkehr, der User muss den Fehler beweisen. Ich hatte allerdings nie Probleme mit Seagate was den Support anging.
 
Eben, deswegen sprach ich auch von "Kulanz", weil einen Beweis zu erbringen ein schwieriges Unterfangen werden könnte und somit diese Regelung im Grunde für'n Popo ist. Aber das wird schon klappen! ;)
 
Zurück