Seagate kurz vor Fremdübernahme?

DeRtoZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seagate kurz vor Fremdübernahme?

Nachdem Seagate vor kurzem in einer Pressemitteilung meldete: bereits über 1,5 Milliarden Festplatten von Werk auslaufen zu lassen, sind nun überraschenderweise die Investoren von Seagate zurückgetretten und den strategisch gesehenen, potenziellen Käufer, Seagate zu überlassen. Laut Gerüchten einer vertraulichen Quelle der New York Post Redaktion.

Der gesamte Wert des Unternehmens wird auf rund 6,8 Milliarden US-Dollar geschätzt. Als potenzieller Übernahmekandidat gilt Toshiba, da 2009 Toshiba die gesamte Festplatten Sparte von Fujitsu für rund 500 Millionen US-Dollar übernahm.

Wieso andere Hesteller am Kauf nicht interessiert wären:

Samsung gab von sich durch vertrauliche Quellen bekannt sich erhöht auf die Halbleiter Speichertechnik für den Endkundenmarkt zu orientieren.

Western Digital fällt als einer der größten Übernahmenkandidaten nach Seagate durch das Raster, aufgrund der antimonopol Gesetze in USA könnte WD an sich Seagate nicht anschließen.

Hitachi bereitet sich dagegen vor, ihre Aktien auf dem US-Markt auszuweiten.

EDIT: Rechtschreibfehler und Falschausdrücke gehören zum Schreibstil des Autor, wer hier nicht zufrieden ist verfasst es neu oder schaut sich in einem anderen Thread um.
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Seagate kurz vor Fremdübernahme?

Irgendwie macht die Meldung dank fehlender Interpunktion keinen Sinn... Und wieso treten Investoren ab, wenn man 1,5 Milliarden Festplatten "auslaufen" lässt? Das impliziert, dass sie mehr als 1,5 Milliarden unterschiedliche Festplattenmodel-Typen haben und nun erstmal aufräumen.

Ich meine hier und da n Fehler...aber soviele?? Musste alles 2 Mal lesen, damit ich das verstanden hab:D

Wohl eher haben sie 1,5 Millionen Verkauft und die Ivenstoren suchen nach einem Potentielen käufen weil der HDD markt nicht genug profite abwirft. das glaub ich eher

@riedochs
Klingt irgendwie nach Google Übersetzung.

Verfasst morgens um 2.51 Uhr, wenn man schlaflose Nächte hat, daher der Rechtschreibung und dem falschen Gedankenausdruck keine Aufmerksamkeit schencken.

@Bummsbirne

Danke, Klausel hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück