Seagate Barracuda wird in Windows nicht erkannt.

fabsie

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich habe mir gestern meinen Pc mit folgenden Teilen zusammengebaut:
https://www.mindfactory.de/shopping...22071ee472b2e1c0d5d23c999da63bb6c62bbe1a8c86d

Außerdem habe ich noch eine SSD 830 128GB von Samsung daheim gehabt. Auf dieser habe ich Windows 8 64bit installiert, was geklappt hat. Als ich dann später Daten auf die neue Seagate Barracuda laden wollte, habe ich festgestellt, dass Windows diese nicht anzeigt. Also bin ich ins Bios gegangen, wo diese Festplatte aber steht. Warum erkennt das Bios die Festplatte und Windows nicht? An kaputten oder falsch verlegten SATA-Kabeln kann es ja nicht liegen.

Ich hoffe, dass ihr mir einen Denkanstoß geben könnt.
 
Ich vermute, die HDD hat einfach nur keinen Laufwerksbuchstaben. Den kannst unter Windows 7 über Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung vergeben. Müsste bei Windows 8 ähnlich sein. Am besten schaust Du da erst einmal nach.
 
Ohne Formatierung geht es leider noch nicht, da sich dort ja keine Daten ablegen lassen
 
Ohne Formatierung geht es leider noch nicht, da sich dort ja keine Daten ablegen lassen

Das stimmt. Wobei ich aber glaube, dass Windows die Formatierung automatisch anbietet, sobald man auf den Datenträger das erste Mal zugreifen möchte (z. B. im Explorer).

Fehler würde ich mal nicht sagen, eher Unwissenheit des Users ;)

Jein :D Ich finde schon, dass Windows von sich aus zumindest mal mitteilen könnte, dass es "weiß" dass es da einen Datenträger gibt, dem noch ein Laufwerksbuchstabe fehlt. Es erinnert mich ja auch sonst an jeden Mist (Bitte mit Windows Defender überprüfen, Bitte Sicherung einrichten, Bitte den Virenscanner einschalten, Bitte anschnallen). :ugly:
 
Zurück