Seagate Barracuda Performance Fragen

S

Shirozen

Guest
Moin,
hab mir vor ca. 1 Woche die Seagate Barracuda 3TB gekauft. Nun wollt ich mal von euch Wissen, welche Perfomance ich da haben sollte bei der Platte. Ich habe die Platte nun getestet und komme nun auf folgende Werte

Minimum - 87,5 MB/s
Maximum - 204,6 MB/s
Average - 160,6 MB/s

Access time - 15,4 ms
Burst Rate - 313,7 MB/s

Ist also die Platte so ok oder stimmt da was nicht. Ich habe also keine Ahnung was neue Festplatten angeht, da ich noch vorher eine Sata 2 Platte hatte :D

Besten Gruß

Hab einfach mal aus Interesse mit Recuva die Platte gescannt. Die hat verdammt viele Videos die ich mal wiederherstellen werde. Ist das normal das auf den Platten Daten drauf sind, wenn die als "Neu" deklariert sind?

Laut Amazon hab ich die als Neuware bei Lipando Pc bestellt. War nicht Eingeschweißt, sondern lediglich versiegelt und war so mit der Antistatik Hülle im Karton drinn. War beim Auspacken schon sehr komisch.

Sofort ausnahmslos reklamieren, auf einer neuen HDD kann ab Werk definitiv nichts schon mal drauf gespeichert worden sein - Videos schon gar nicht. :what:

Zur Packung: Nicht jeder HDD-Hersteller verschweißt die Verpackung, meistens sind die in einer normalen Pappschachtel.

Habe mal ein paar Bilde gemacht. Evtl. helfen sie euch ja weiter. Ich hatte jedenfalls keine Pappschachtel, sondern eine Antistatik Hülle in einem viel zu großen Karton.

Btw war die Platte ja gelöscht. Ich konnte die Videos per Recuva wiederherstellen. Einzig was ich mir vorstellen kann was passiert ist:

Einer hat die Platte bestellt, weil derjenige kurzfristig mehr Platz brauchte, nach Vollendung hat er sie innerhalb der 2 Wochen Frist wieder abgegeben. Warum derjenige das so gemacht hat keine Ahnung. Bin eh grad am Überlegen, obsch nich lieber die 2TB dann hole, wenn ich die Tatsächlich zurückschicke.

Festplatte.png 20140901_231748.jpg 20140901_231829.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese "simple" Verpackung ist normal. Bei meiner 1TB Seagate waren aber keine Arbeitsstunden drauf. Ich musste sie auch partitionieren - also neu.

Zurück