Sea of Thieves vor Release: Twitch.tv kurbelte Vorverkäufe stark an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sea of Thieves vor Release: Twitch.tv kurbelte Vorverkäufe stark an

Sea of Thieves soll laut dem Entwicklerstudio Rare in Hinblick auf Live-Streaming-Plattformen wie Twitch.tv entwickelt worden sein. Es mache Spaß, Spielern zuzuschauen und mit anderen über die spielerischen Möglichkeiten zu diskutieren. Die Live-Streams zu den Betas hätten die Vorverkäufe daher messbar angekurbelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sea of Thieves vor Release: Twitch.tv kurbelte Vorverkäufe stark an

AW: Sea of Thieves vor Release: Twitch.tv kurbelte Vorverkäufe stark an

Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert das von jetzt auf gleich ohne Vorankündigung jeder dieses Spiel gespielt hat.

Aber irgendwie wachsen diese Hypegames ja aktuell wie Unkraut ausm Boden.

- H1z1
- Rust
- Ark
- Pubg
- Escape from Tarkov
- Damals Dayz
- Hunt
- Sea of Thieves

Diese ganzen neuen Studios scheinen einiges richtig zu machen in Sachen PR über Twitch und Youtube.

Warum tausende von Dollar in ein großes eigenes marketing stecken wen ndie Zielgruppe sich auf YOutube und Twitch die Infos einholt?
Also par Streamer etc. engagieren udn gut ist.

Games wie z.B. BF oder das neue Cod sehe ich irgendwie nie auf diesen Plattformen.

Denke das macht aktuell wirklich den Erfolg aus bei diesen Spielern.

Zuletzt bearbeitet:

For Honor.
Kaum hatten die bezahlten Streamer ihre Zeit abgesessen wards nie mehr gesehen.

Aber irgendwie wachsen diese Hypegames ja aktuell wie Unkraut ausm Boden.

- H1z1
- Rust
- Ark
- Pubg
- Escape from Tarkov
- Damals Dayz
- Hunt
- Sea of Thieves

Und bei den meisten von den Games war/ist eigentlich abzusehen wie es ausgeht und die Entwicklung abläuft :ugly: an der ganzen Liste gibt es kein Spiel das einem Hype wirklich gerecht wird oder werden kann.
Das einzige was mich wirklich überrascht hatte war die negative Entwicklung von PUBG und die drastischen Änderungen bei Rust.

Und bei den meisten von den Games war/ist eigentlich abzusehen wie es ausgeht und die Entwicklung abläuft :ugly: an der ganzen Liste gibt es kein Spiel das einem Hype wirklich gerecht wird oder werden kann.
Das einzige was mich wirklich überrascht hatte war die negative Entwicklung von PUBG und die drastischen Änderungen bei Rust.

Joa man kann ja mal zusammen fassen
:ugly:

-H1z1
alle zu Pubg und Fortnite abgewandert

- Rust
KOS Community wie sich nch kürzester zeit heraus stellte, wem das Spaß macht....bitte viel Spaß

- Ark
Kann ich wenig dazu sagen, habe es zwar aber irgendwie war das Setting nix für mich

- Pubg
Wird aktuell noch gehyped trotz massiven Tickrateproblemen / selbst fortnite läuft da smoother....

- Escape from Tarkov
Kein Kommentar.....weder eine Dayz Alternative wie viele behaupten noch eine gute Alternative für Pubg.
Extrem verbugged und unfertig.
Das Waffenhandling ist grausam und die Annimationen der Spieler extrem bescheiden.

- Damals Dayz
Joa.....ich bin Dayz Veteran aber......da gibts aktuell nix spielenswertes.
man hat alles gesehen viel erlebt und wartet eigentlich auf das basebuilding von dem man nix mehr hört.
Die Community ist auch in scharen abgewandert und es gibt kaum mehr communityserver, warum auch?
Die sind arsch teuer und niemand aus der Community spielt das Spiel mehr aktiv.

- Hunt
Warten wirs mal ab ob das der letzte Sargnagel für Crytek wird oder obs wiedererwarten ein Hit wird
:ugly:

- Sea of Thieves
Warten wir es mal ab was an Content zum Release kommt.
Würde es mir ja gerne in doppelter ausführung für mich und Frauchen kaufen aber dafür sind mir die 140 € doch zu schade.....
Wenn es mal für jeweils 30 € zu haben ist und der Content passt dann gerne, so denken auch meine Zockerkollegen darüber.

Das ist so schön, wenn man sich aufgrund der Windows Store bzw. Windows 10 Regelung überhaupt nicht hypen lassen muss... :D
Bevor ich diesen Windows Store einsetze, kaufe ich lieber gar nix.

Wer das Spiel jetzt schon kauft, hat's nicht anders verdient als später enttäuscht zu werden. Man hat während der Closed Beta-Tests nicht genug gesehen was darauf hindeutet, dass das Spiel Langzeitspielspass bietet. Für ein paar Tage mag das Spiel sicherlich Spass machen, aber nur Schätze suchen und gegen andere Spieler (max. 20 Schiffe oder Spieler? pro Instanz) und vielleicht ein paar Katastrophen (Krake) kämpfen, auf einer recht kleinen Karte, ist meiner Meinung nach nicht genug für ein Multiplayer-Spiel und wird wahrscheinlich schnell repetitiv. Schönes Wasser und atmosphärische Sonnenauf- und -untergänge reichen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wer das Spiel jetzt schon kauft, hat's nicht anders verdient als später enttäuscht zu werden. Man hat während der Closed Beta-Tests nicht genug gesehen, was darauf hindeutet, dass das Spiel Langzeitspielspass bietet. Für ein paar Tage mag das Spiel sicherlich Spass machen, aber nur Schätze suchen und gegen andere Spieler (max. 20 Schiffe? pro Instanz) und vielleicht ein paar Katastrophen (Krake) kämpfen, auf einer recht kleinen Karte, ist Meiner Meinung nach nicht genug für ein Multiplayer-Spiel und wird wahrscheinlich schnell repetitiv. Schönes Wasser und atmosphärische Sonnenauf- und -untergänge reichen auch nicht.

Der Kraken wird sogar erst später hinzugefügt, wird zu Release NICHT im Spiel dabei sein! :)

Emm SOT ist doch jetzt kein Indie Eraly Access spiel, es ist von RARE !!

RARE ist eine edel schmiede die haben unter anderem Golden Eye, Donkey Kong und Star Fox entwickelt von Nintendo zu Microsoft abgewandert

wo liegt denn die Motivation, Sea of thieves zu spielen ? Ausser immer dieselben Aufgaben für 3 Fraktionen zu machen ?

wo liegt denn die Motivation, Sea of thieves zu spielen ? Ausser immer dieselben Aufgaben für 3 Fraktionen zu machen ?

Die Hauptmotivation (bin mir nicht sicher ob das ein Zitat ist habs mal von den Entwicklern aufgeschnappt) soll der Spaß sein. Außerdem gibt es für die bekanntesten Piraten eine Art Extra-Lobby bzw. eine Grotte in der man sich treffen kann um High-End Gedöhns zu machen. Dann natürlich noch neue Skins, Schiffe, Waffenskins... joa das wars glaub!

Sea of Thieves werde ich mal einen Monat für nen 10ner mit dem Gamepass spielen, glaube im Moment einfach nicht daran das der Content für mehr als einen Monat ausreicht und Vollpreis ist dafür einfach zu Hoch.

mfg Ratha

Das ist so schön, wenn man sich aufgrund der Windows Store bzw. Windows 10 Regelung überhaupt nicht hypen lassen muss... :D
Bevor ich diesen Windows Store einsetze, kaufe ich lieber gar nix.

Wollte letztends mal ne App aus dem Store laden, es ging natürlich nicht und den Grund kenne ich immer noch nicht.
Ich traue dem Store also überhaupt nicht, wenn der schon keine echten Fehlermeldungen zurückgeben kann außer es geht gerade nicht komme Morgen wieder :ugly:

- Sea of Thieves
Warten wir es mal ab was an Content zum Release kommt.
Würde es mir ja gerne in doppelter ausführung für mich und Frauchen kaufen aber dafür sind mir die 140 € doch zu schade.....
Wenn es mal für jeweils 30 € zu haben ist und der Content passt dann gerne, so denken auch meine Zockerkollegen darüber.

Wenn Du das Spiel auf der Xbox zockst und digital besitzt, musst Du es prinzipell nicht doppelt kaufen. Wenn man zwei Konsolen im Haushalt hat, muss nur einer das Spiel auf der Heimkonsole kaufen. Insofern beide Accounts auf beiden Xbox Konsolen sind, können beide Accounts das Spiel dann gleichzeitig starten und spielen.

Mache ich mit meiner Frau bei vielen Games, auch Co-op Gameplay funktkioniert dann über Xbox Live wunderbar.
Man muss das Game also nur 1x digital kaufen und beide können es - auch gleichzeitig spielen.

Wie es auf dem PC - falls dies deine Plattform ist - ausschaut weiss ich aber nicht.

Wenn Du das Spiel auf der Xbox zockst und digital besitzt, musst Du es prinzipell nicht doppelt kaufen. Wenn man zwei Konsolen im Haushalt hat, muss nur einer das Spiel auf der Heimkonsole kaufen. Insofern beide Accounts auf beiden Xbox Konsolen sind, können beide Accounts das Spiel dann gleichzeitig starten und spielen.

Mache ich mit meiner Frau bei vielen Games, auch Co-op Gameplay funktkioniert dann über Xbox Live wunderbar.
Man muss das Game also nur 1x digital kaufen und beide können es - auch gleichzeitig spielen.

Wie es auf dem PC - falls dies deine Plattform ist - ausschaut weiss ich aber nicht.

Das ist meine Plattform ja :daumen::D

Die interessante Frage wird sein, wie viele Spieler das Spiel nach den 30 Tagen Gratis Gamepass halten kann oder dann doch ausstirbt (aus Langeweile).

Für 70€ dürfte niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, das Ding zu kaufen...

Die interessante Frage wird sein, wie viele Spieler das Spiel nach den 30 Tagen Gratis Gamepass halten kann oder dann doch ausstirbt (aus Langeweile).

Für 70€ dürfte niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, das Ding zu kaufen...

Eher so 15-30€ fände ich fair.

Eher so 15-30€ fände ich fair.

Mir ist ja bewusst dass man in Deutschland etwas preissensibler ist, aber 15 Euro? Das Ding mag ja nicht den Umfang eines ganz grossen AAA Titels haben, aber ein kleines Indie Spiel ist das Ganze auch nicht. ca. 40 Euro würde ich da schon als angemessen betrachten, ist ja auch Arbeit drinn und es kommen noch einige Inhalte dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Generell finde ich mehr als 50€ für ein Spiel unangemessen.
Sea of Thieves für 40€ oder drunter wäre dann auch für mich interessant.

Ich finde das Spiel vom Sehen auf Streams bisher sehr interessant und werde es mir in der Zukunft zusammen mit nem Kumpel auch mal zulegen. Zudem kann man es bei MMOGA aktuell für 53,99 EUR kaufen. Das ist doch schon mal besser als 70,00 EUR:daumen:

Zurück