• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sea of Thieves: Battle-Pass und Seasons kommen im Frühjahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sea of Thieves: Battle-Pass und Seasons kommen im Frühjahr

Sea of Thieves vom Entwicklerteam Rare wird im Januar des nächsten Jahres einen Battle-Pass und einen Season-Rhythmus für neue Inhalte einführen. Die Entwickler wollen sich somit auf den Abenteuer-Modus konzentrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sea of Thieves: Battle-Pass und Seasons kommen im Frühjahr
 

Grendizer

Freizeitschrauber(in)
das ding wird noch gespielt?
Glaube ja, hatte anfangs Probleme, da wenig Inhalt und es wirkte mal wieder als "Cash Grab". Mittlerweile sieht man, dass man das Spiel aktiv weiterentwickelt, wenn auch leider eher im Multiplayer-Bereich, deshalb zocke ich es nicht, verfolge die News aber, in der Hoffnung, es kommt mal was substanzielles für Singleplayer.
 

Edelhamster

Software-Overclocker(in)
Das Spiel ist absolut genial geworden.
Haben eine feste Crew mit vier Leuten und machen in der aktuellen Zeit mehrmals die Woche gemeinsam die Weltmeere unsicher.
Aktuell steht das Fort of the Damned Event, wo man erstmal 6 verschiedene Flammen sammeln muss, die man durch verschiedene Ablebensarten auf der Fähre der verdammten erhählt, ganz hoch im Kurs.
Da gehören dann so Späße dazu wie lass dich von einem Hai töten, lass dich von einem Blitz ins jenseits befördern, sterbe durch Verbrennung oder durch einen anderen PVP-Spieler^^
Ansonsten sind die Tresorfahrten richtig nice.
Botschafterflagge hissen, Kartenfragmente in Form einer Schatzkartensuche ausbuddeln und zusammentragen, das Portaltotem organisieren, und dann Sesam öffne dich spielen, wo dahinter noch ein Rätsel wartet um dann am Ende Unmengen von Beutetruhen aus der Schatzkammer schleppen zu können.

Vom Arenamodus sind wir nicht so hyped. Ist zwar auch mal ganz nett, aber es gibt einfach genug PvP im normalen Abenteuermodus und so ist das ganz okay für uns wenn da vom Entwickler jetzt erstmal nicht weiter dran gearbeitet wird :D
Entscheidend ist halt einfach, dass man eine Crew hat.
Mit drei Leuten wird es gut und mit vier, die gut harmonieren und Hand in Hand zusammenarbeiten, wird es dann richtig dufte.
Steuern, Segel einstellen, Kanonen laden, navigieren, im Ausguck chillen, Schiffsrumpf reparieren, Wasser schöpfen, Angeln, Kochen, Musizieren, Schätze suchen, Seeschlachten mit mehreren Schiffen, Explosionen, Kämpfe^^

Kostenloser SeasonPass klingt auf jeden Fall richtig nice, besonders wenn da was beim Handelsbund gedreht wird. Hier war das bislang etwas mühselig im Vergleich zum Seelenorden, den Goldsammlern oder dem Schnitterbund wenn man zur Piratenlegende aufsteigen wollte.

edit: Pay to Win gibts in dem Game mal gar nicht. Existieren nur ganz wenige Gegenstände die man nicht erspielen kann und ist ja alles sowieso nur kosmetisch.
 
Oben Unten