Sea of Thieves: Gameplay-Defizite waren Entwicklern angeblich schon länger bekannt

AW: Sea of Thieves: Gameplay-Defizite waren Entwicklern angeblich schon länger bekannt

Ob wahr oder unwahr, wahr ist, Rare heute hat nichts mehr mit dem Rare zu tun welches Conkers Fury heraus gebracht hat. Und seither auch kein brauchbares Spiel mehr von Rare gesehen. Das Studio ist ein Restposten wo ich mich wundere, dass sie überhaupt noch existieren. Schliesslich hat Microsoft kompetentere Studios schon geschlossen.

AW: Sea of Thieves: Gameplay-Defizite waren Entwicklern angeblich schon länger bekannt

Ex-Mitarbeiter haben immer das Problem was die Glaubhaftigkeit angeht. Da wird sich über diverse Dinge im Nachhinein beschwert obwohl sie meist Teil des Problems waren. Auf viele Probleme wird erst gar nicht hingewiesen da man Angst hat seinen Job zu verlieren, stattdessen wird heimlich ein neuer Job gesucht und sobald gefunden, gekündigt und danach beschwert wie ******* es war....

Solche Leute gibt es in jeder Firma.. von daher gebe ich auf die Meinung solcher Leute gar nichts mehr. Solange der also nicht dazu schreibt wie lange er dort gearbeitet hat und wieso er gegangen ist oder gehen musste hat er für mich keine Glaubwürdigkeit. Vielleicht war er ja fürs Quest Design verantwortlich ..

Diese Äußerung in der News ergibt irgendwie keinen Sinn, da sie die Möglichkeit impliziert, die Entwickler hätten auch unbewusst ein Spiel entwickeln können. Wem, wenn nicht dem Entwickler, sollen potentielle "Gameplay-Defizite" denn als erstes (und logischerweise auch schon während der Entwicklung) bekannt sein? :ugly:

Es ist nicht zwingend erforderlich, dass die Entwickler einen guten Überblick über das gesamte Projekt haben, wenn da jeder mehr oder weniger mit seinem Bereich beschäftigt ist. Ein Entwickler, der sich um Grafik, Animationen oder grundlegende Mechaniken kümmert, weiß nicht zwingend, wie das Questdesign aussieht. Zu nahe dran, um es zu sehen oder einfach Betriebsblindheit.

An Spielinhalten mangelt es mir aktuell auch nicht - da man seine Geschichte zu großen Teilen halt einfach selber schreibt.
Wenn ich jetzt aber alles erzählen würde was wir gestern erlebt haben.. das würde dauern^^

Packt euch nen Kumpel und gebt dem Spiel eine Chance :daumen:
Mit Freunden ist es zu Beginn wirklich unterhaltsam, weil das Segeln und die Teamkoordination wirklich Spass macht, aber selbst das schützt nicht vor aufkommender Langeweile nach wenigen Stunden. Die Luft ist schnell raus mangels Zielen, auf welche man hinarbeiten könnte. Da täuschen auch die intensiven und spannenden Kämpfe irgendwann nicht mehr drüber hinweg. Diese sind letztlich auch das einzig motivierende am Spiel.

Egal, was man in SoT macht: es ist grundsätzlich völlig egal, ob man scheitert oder nicht. Das ist die ganz grosse Schwäche des Spiels.
Es gibt nichts von Wert zu verlieren. Es lohnt sich nicht, sich auch nur um ein einziges der drei Schatzitems im Spiel zu bemühen, denn alle führen letztlich nur dazu, dass man ein wenig Gold erhält. Gold wiederum brauche ich für... ja, für nichts.
Es gibt keine Lore, keine (spielbeeinflussenden) Fraktionen, keine Bedrohung, keine erwähnenswerten PVE-Gegner, keine Belohnung für Durchlebtes. Komplett pointless, leider!

Das Spiel kann man (angesichts des Preises) im jetzigen Zustand imo nicht verteidigen. Mehr als 5-15 EUR ist es schlicht nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:

99% der Spiele haben einen geschlossenen und komplett eingeschränkten Spielablauf. Da ist es doch nicht wunderlich das alles gleich wird.

Irgendwie schade, dass das Spiel so inhaltsarm ist. Das Grundkonzept klingt für lustige Koopabende recht gut, aber diese halbgare Umsetzung ist wohl das, was uns zukünftig bei Games as a Service Titeln erwarten wird, zumindest im Triple A Bereich. Vollpreistitel, wo die Inhalte - im besten Falle - erst mit der Zeit kommen. :nene: Also zumindest das Grundspiel sollte doch schon Einiges an Spielstunden bieten, aber wenn schon Spieler nach einer Beta alles gesehen haben, dann ist das einfach nur Mist...

Zurück