SE1156-Board für unter 100€+RAM

axel25

Software-Overclocker(in)
SE1156-Board für unter 100€+RAM

Abend,
ich möchte mir kommende Woche einen I5-750 kaufen und was dazugehört. Als RAM hatte ich mir den hier rausgesucht. Bei den Boards bin ich mir nicht sicher, tendiere aber zum UD2H von Gigabyte! Was wären günstige Alternativen?
Budget ist ca.350€
Danke
Axel

AW: SE1156-Board für unter 100€+RAM

Also gerechnet das die CPU im 350 Euro Buget mit drin ist, bleiben also noch ca 190 Euro für Arbeitsspeicher und Mobo.
Da würd ich doch sagen als Arbeitsspicher lieber welchen von GSkill, Corsair ist unötig teuer.
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
Der hier hat sogar bessere Latenzen als der Corsair.

Dann bleiben noch 100 Euro fürs Mobo. Aufgrund der Ersparnis bei Speicher wär jetzt z.B. ein UD3 von Gigabyte möglich, das ja recht oft empfohlen wird
Gigabyte-GA-P55-UD3
Das UD2 ist übrigens ein micro ATX Board gewesen. Oder wolltest du ein kleines? Selbst dann nimm das UD2 (ohne H am Ende), das ist ein P55 Board, das andere ist eher für die kleineren i5 Prozzis gedacht.

Wenn es kein Gigabyte sein muss gäbe es noch z.B. das GD55 von MSI zu einem annehmbaren Preis MSI-P55-GD55

Die CPU mass da (leider) mit rein!
Ich erhöhe mal auf 380€
@Ryokage: Danke, hätte ich garnicht bemerkt.
Ein Micro-ATX-Board muss zwar nicht sein, war aber billiger! Gehäuse wird das Xigmatek Asgard!

Reicht ein 450Watt-Netzteil mit 2*18Ampere auf den 12V-Schienen eigentlich für den Phenom II X4 955 BE?

Wenn es ein AM3 wird, dachte ich dran:
Board
RAM

Zuletzt bearbeitet:

Das Sharkoon 450 Watt
Denke aber, ich nehm nen Phenom II X4 955 auf nem AM2+ Board, dann kann ich meinen RAM weiterverwenden und investire in ein Cougar 550Watt-NT, das passt ja zum Asgard!
Ihr könnt euch übrigens auf ein Tagebuch meinerseits freuen, wenn die Teile bestellt sind:daumen:

Kommt nicht. Habe auch dran gedacht, war ja das günstigste und zugleich beste in einem PCGH-Test. Ich weiß nur nicht, ob ich mir nicht lieber einen Phenom II 955 BE+AM2+Board+Cougar-NT+Asgard kaufe.:ka: Wird ja schließlich ein NobLorRos-PC und ich schmeoß nicht gerne Farben durcheinander. Schwarz-Orange:ugly:

Au jah, ne, soviel verrate ich dir: Lackiert wird erst in ein paar Monaten, dazu habe ich nämlich nich kein OK bekommen...und kein Geld

Zurück