SD-Karte stellt sich stur, ne Art Schreibschutz

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Bin nun an meiner Micro-SD Karte am verzweifeln (Hat nicht so nen einstellbaren Schreibschutz)

Auf der SD-Karte befinden sich Daten die ich runterhaben will, jedoch meldet der beim Loeschen, das die Aktion aufgrund eines E/A Geraetefehlers fehlgeschlagen sei.
Wenn ich die MicroSD Karte im Handy formatieren will passiert dasselbe.
Ich konnte die Partition via Diskpart loeschen, dann war auch alles weg, als ich jedoch die SD Karte aufn Handy wieder formatiert habe --> Alte Daten inklusive Bilder und alles wieder da

Naja, wenn ich die SD Karte in der Datentraegerverwaltung formatieren will --> Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgefuehrt werden.

CHKDSK meldet immer fehler bei der Karte, z.B. dsa eine Verknuepfung ungueltig ist, und der Startsektor nicht geschrieben werden kann.

Wie kann ich die SD Karte retten ? (Nicht die Daten! Die sind latte)

Anhänge

• CD.png
    CD.png
    49,6 KB · Aufrufe: 169
  • cd2.png
    cd2.png
    19 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie nicht formatieren (im Sinne von Dateisystem anlegen), sondern die Karte komplett überschreiben. Wenn das auch nicht geht, ist die Karte Schrott.

z.b. unter Linux: dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1M

Wenn erfolgreich, danach normal formatieren.

Gibts da auch ne Option unter Windows? :D
Also ich probiere momentan in DBAN, jedoch bleibt DBAN bei 0,05% stecken^^

Ich kann unter Windows trotzdem in einige Ordner (Ausser Stammordner) Dateien ablegen und auch loeschen. aber da ist halt diese eine verbuggte Datei mit 0 Bytes im Stammordner

TROLL
Nur die erstellte neue Datei ist wirklich geloescht

Die anderen die sich scheinbar loeschen liessen, sind nach dem Aktualisieren wieder im Ordner

Anhänge

• 20150831_172020.jpg
    20150831_172020.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, was chkdsk sagt. Kann aber sein, das die Karte wirklich futsch ist. Schau mal, ob du noch Garantie hast, sind bei teureren Karten ja auch mal 5 oder 10 Jahre.

Schau mal, was chkdsk sagt. Kann aber sein, das die Karte wirklich futsch ist. Schau mal, ob du noch Garantie hast, sind bei teureren Karten ja auch mal 5 oder 10 Jahre.

Mit welchen Parametern soll ichs ausfuehren?

Interessant finde ich jedoch das die scheinbar nicht kaputt zu sein scheint

Umbennenen laesst sich auch das Medium selber, aber da ist echt so ne komische Datei mit 0 Bytes

Ich machs mal mit /f /r /v

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich jedoch das die scheinbar nicht kaputt zu sein scheint

Interessante Theorie.

Windows meldet "E/A Geraetefehler", DBAN bricht ab, in deinem Screenshot steht was von "Hardware Error" und "I/O Error on Device". Und du glaubst immer noch, es wäre ein einfacher Dateisystemfehler, den man mit Checkdisk beheben könnte... :ugly:

Interessante Theorie.

Windows meldet "E/A Geraetefehler", DBAN bricht ab, in deinem Screenshot steht was von "Hardware Error" und "I/O Error on Device". Und du glaubst immer noch, es wäre ein einfacher Dateisystemfehler, den man mit Checkdisk beheben könnte... :ugly:

Also ist das Ding endgueltig kaputt oer so? :ugly:
Soll ich trotzdem das CHKDSK Log posten?

Zurück