Sd-Karte als Festplatte erkennen lassen???

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich habe einen Asus EEE 701 PC mit nur einer 4GB großen Flash Festplatte. auf einer zusätzlichen SD Karte (8GB) kann ich alle meine Daten speichern.
mein Problem ist nur - eine Programme möchten nur auf einer "Festplatte" installiert werden. so erkennt z.B. Autocad nur meine Flash festpaltte und möchte nicht auf eine SD Karte installiert werden.

wie kann man also dem PC klarmachen das die SD Karte eine weitere Festplatte ist??? oder gibt es spezielle SD Karte/ Festplatten die als richtige Festplatte erkannt werden??????????
hat einer einen Tipp

Hi :)

Als erstes würde mich interessieren, was dich geritten hat, diesen Thread im OC Forum zu posten :huh:

Des weiteren muss ich leider sagen, dass soetwas nicht möglich ist, da Windows alle Wechselmedien als solche erkennt und nicht dazu gebracht werden kann, diese als Festplatte zu handhaben.

Nein, das muss schon bei der Karte selbst 'umgestellt' werden.

Hier ists aber schwierig, erstens entsprechende Tools zu finden und zweitens SD-Karten, denen man sagen kann, sie seien eine Festplatte.

hey,
vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem ist immer noch aktuell gewesen und wenn ich diesen orig. Hitachi Microdrive Treiber gefunden habe, wird das Problem gelöst sein :-)

danke nochmal

Edit:

der Hitachi Microdrive Treiber ist im Cardreader tool gewesen. jetzt funzt es tadellos. die SD-Karte wird sofort als echte HD erkannt

:-)

THX
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=3&t=6879&start=0

Zuletzt bearbeitet:
NTFS sollte man aufgrund der höheren Belastung der Flash/SSD usw Medien besser nicht benutzen. Es empfiehlt sich solche Medien nach Möglichkeit mit FAT (32) zu formatieren.

MFG

Ich sag das nur, weil ich so selbst mal eine SD-Karte zur Festplatte befördert habe. Mit FAT32 wurde sie noch als Karte erkannt, hingegen mit NTFS ging die Benutzung als Festplatte;)

also bei mir läuft die SD-Karte mit Fat32 und aktiviertem schreibcache wunderbar als Festplatte.

ich bin zufrieden :-)))))

Zurück