Scythe Yasya Frage

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH Community

Also ich hab mal eine Frage ich hab ja das Silverstone Raven Rv 01 da ja in diesem Gehäuse das Mobo um 90° gedreht ist kann ich dann den Yasya so einbauen das der lüfter nach oben bläst, damit der Kamineffekt unterstüzt wird oder geht das nicht ?.Und was haltet ihr von dem Kühler ? Habt ihr erfahrungen mit diesen ?

Danke schon im voraus.... :daumen:

MFG Dominik

Das geht :daumen: !
Es ist doch die normale Einbauposition des Kühlers. Bei Intel- Sys. kann man den Kühler drehen, da die Befestigung quadratisch ist. Bei AMD leider nicht ( außer Kühlerzubehör ).
In Deinem Fall aber uninteressant!

MfG type_o

Danke für die Antworten super nette PCGH Community weiter so Leute :daumen:

Hätte da noch eine Frage ist der be quiet dark rock advanced besser als der Scythe yasya ? Habe noch keine Benchmarks zwischen den beiden gefunden.

Danke

MFG Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Preislich ist der Scythe klar vorn! In Sachen Lautstärcke, der be quiet und das auch 'etwas' ;) in der Leistung.
Wie sieht Dein Sys. denn aus, also welch Komponenten?

MfG type_o

Mein SYS: Phenom II X4 965 BE, HD 5870, 8GB RAM, Asus M4A89GTD PRO, Corsair F60, WD Cavier Black.

MFG Dominik

Da liegt jetzt die Entscheidung an Dir! Beide Kühler sind für Deine CPU geeignet! Optisch und in Sachen: Lautstärcke, Leistung, würde mir der be quiet zusagen :daumen: , aber der Preis :schief: !

MfG type_o

Also ich würde den Yasya nehmen, wegen P/L. Aber wenn du das Geld locker hast, nimm den beQuiet ;)

Wobei mir fällt grad auf, dass der Yasya ihn normalen Gehäusen nach oben bläst. Bläst der dann im Raven nicht nach zur Seite ? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine gute Wahl :daumen: ! Betreibe den Lüfter mit einer Steuerung, oder wechsel ihn gegen ein anderes, leiseres Modell wenn Dir Lautstärcke wichtig ist!

MfG type_o

Hab grad bei einem Video gesehen das beim Yasya der Kamineffekt nicht unterstüzt wird also das er nach hinten bläst und nicht nach oben.....

MFG Dominik

Du hast wohl nicht das Roundup hier im LuKü-Forum gelesen :nene: ?
Hast Dir nun den Yasya schon bestellt?

MfG type_o

Nein habs noch nicht gelesen gehabt habs mir aber jetzt angeschaut...
Bestellt hab ich ihn noch nicht..

MFG Dominik

Tip: nimm den Mugen 2 Rev.2 :daumen:! Der kühlt gut und ist im P/L Verhältnis auch sehr gut. Reicht auch für's OC und man 'kann bis zu vier Lüfter' montieren! Der sitzt auf meinem AM3 Board so, daß er nach hinten 'bläst', was bei Dir ja nach oben ist!

MfG type_o

Da hast dann aber ein Lüftungsproblem! Weil der Lüfter in Deinem Gehäuse nicht zum Gehäuselüfter bläst. Dadurch wird die Gehäuseinnentemp. sich erhöhen. Was sagst Du zum Ninja 3 als Alternative?

MfG type_o

Ok und wie siehts mit dem Be quiet Kühler aus ? ansonsten warte ich noch auf den Muggen 3

MFG Dominik

Die be quiet-Kühler sind gut :daumen:. Du kannst aber auch auf den Mugen 3 warten :daumen:! Aber, denk an die Größe des Kühler's. Der bedeckt mal wieder die RAM-Slot's :nene:.

MfG type_o

Zurück