Scythe präsentiert neue Lüfter

Scythe präsentiert neue Lüfter

Äh? Unterschiede zum Vorgänger (KazeMaru) und Gemeinsamkeiten zum Slipstreamserie PCGH?

NEU
Scythe Slip Stream 140 140x140x25mm (SM1425SL12M) 1.200 rpm
9 Lüfterblätter
~ weniger Druck
110,00 m³/h
23,2 dB(A)
Mittlerer Ausfallabstand (MTBF):
20.000 Stunden

Scythe Kaze Maru 140x140x25mm (SY1425SL12M) 1200rpm
11 Lüfterblätter
~ mehr Druck
104,15 m³/h
26.6dB(A)
Mittlerer Ausfallabstand (MTBF):
30.000 Stunden

Trotz des gesunkenen statistischen Ausfallwertes und der Tatsache das die S-Flex Serie anscheinend keine 140er bekommt, sieht man hier eine positive Weiterentwicklung was Luftdruchsatz und Geräuschentwicklung betrifft. Eigentlich ja ein Gegensatz. ;)

Habe selber 3 140er 1200rpm Kaze Marus am laufen...
Anhang anzeigen 215773

Die kleinere Nabentechnologie - womit Scythe fast(!) ein Alleinstellungsmerkmal hat - hat mich unglaublich überzeugt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe präsentiert neue Lüfter

Die Eckdaten, sind nicht übel. Finde es gut das die so viele verschiedene Lüfter von einem Typ rausbringen.

Warum kommen da eigentlich erst jetzt Meldungen raus? Die gibt es schließlich schon seit einiger Zeit bei Caseking zu kaufen (Ich glaub seit Februar). :ugly:

Nächstes mal kopiere ich nur für dich auch noch die db Zahlen aus dem Link...

...und ich Dir das statischer Druck, auch immer zu einer Geräuschsteigerung führt und somit U/min nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit dem db Wert zusammenhängt.

Ergo sind solche Aussagen - die es gerade noch so schaffen, von der Länge her einen grammatikalisch korrekten Satz zu bilden - pardon Meinungen hinfällig. Ich würde sogar sagen: SPAM!

@oxoViperoxo: Wenn du konstruktives beizutragen hast, kannst du das gerne posten. Den Rest nicht, danke.

@all: Es wäre schön, wenn zum eigentlichen Thema -nämlich die Scyth Lüfter- wieder zurückgefunden werden könnte. Eine sachliche Diskussion ist btw auch immer gern gesehen ;)

wenn die im ansatz so gut werden wie die leider seit einiger zeit nicht mehr lieferbaren kaze maru, dann sollten sich die konkurrenten warm anziehen... mit einer vernuenftigen lueftersteuerung konnten die 1200er von unhoerbar leise bis orkanartig geregelt werden - schaufelten dabei aber (gefuehlt) mehr luft als bspw. bequiets 140er luefter...

man darf gespannt sein..

gruSZ

Sehr schön perfekt für den NH-D14 (die 1700rpms ) zwar nicht gerade leise aber Stark :D

@oxoViperoxo: Wenn du konstruktives beizutragen hast, kannst du das gerne posten. Den Rest nicht, danke.

@all: Es wäre schön, wenn zum eigentlichen Thema -nämlich die Scyth Lüfter- wieder zurückgefunden werden könnte. Eine sachliche Diskussion ist btw auch immer gern gesehen ;)

Ich würde aber ganz gerne wissen was die geschrieben haben! :)

Ich hab auch ne menge scythe slip ,streams drinne. wunderbar, vorallem die Gaanz flachen (1,2cm!) das ist besonders gut für htpcs und der neue 140 ist eher was für enthusiasten und clocker meiner meinung nach

wollte mal nachfragen ob jemand schon die 140er bei sich verbaut hat und
was dazu sagen kann?

gruß PIX

Zurück