Scythe Orochi vs Xigmatek Thors Hammer

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

habe vor mir ein Am3 Sys aufzubauen und wollte wissen ob diese Kühler auf mein Board oder generell auf AM 3 passen!
Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Meine Kühler sind der scythe Orochi und Xigmatek Thors Hammer! Laut der Website von Scythe ist der Orochi kompatible zu AM3, aber auf der Verpackung oder in den Onlineshops steht das nicht. Was stimmt nun?
Beim Hammer steht nichts da, aber villt passt er ja doch!

* Bei dem Mugen 2 ist die selbe Situation wie beim Orochi, passte der auch?

Danke für die Hilfe!

Alle Kühler die auf den Sockel AM2 passen passen auf AM2+ und alle Kühler die auf AM2 und daher auch AM2+ passen, passen auch auf AM3. Die Sockel sind identisch!
Übrigens steht bei jedem Kühler AM3 dabei, das habe ich durch eine Minute Google erfahren.

AM2, AM2+ und AM3 sind mechanisch bei der Kühlermontage vollkommen gleich ;). Insofern passen die Kühler auf jeden fall, ob sie ins Gehäuse passen ist glaube die weitaus größere frage ;). (hatte den orochi selbst...ein echt riesiges teil was kaum wo rein passt o.O).

/edit @ghostadmin: Von den Pins her unterscheiden sich AM3 und AM2/+ sehr wohl, also sind sie nicht komplett gleich :P

mfg
Mexxim

Wie gesagt auf den inet Seiten der hersteller steht es ja auch, nur halt in dem Onlineshop nicht!
Das die Sockel so identisch sind wusste ich nicht, da ich AMD Neuling bin :)

@Mexxim

Ich werde mir ein Xigmatek Midgrade holen, weiss einer ob die da passen?

Auf die Angaben in den Online-Shops kann man sich nie verlassen da die die Beschreibung meistens nur vom Vorgänger Modell kopieren oder sie nie aktuell halten ;)

Das ist Top das die passen!

welchen Kühler würdet ihr empfehlen, den Orochi oder den Hammer?

Danke für den Tipp, aber den Orochi und den hammer habe ich schon und den megahalems müstte ich erst noch kaufen!

Kommt drauf an wie du den Orochi einsetzen willst?

Entweder mit leisem original Lüfter, da liegt er hinter dem hammer oder mit einem etwas schnelleren, wie dem S-Flex. Mit diesem Lüfter erreicht der Orochi die Leistung eines IFX-14.

MFG

Zurück