Scythe Mugen 5 auf x370 Mainboard. Welche Richtung?

Berki2018

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Scythe Mugen 5 PCGH-Edition . Ich habe aktuell einen Ryzen 5 1600 auf meinem x370 gaming pro carbon verbaut und kühle diesen mit meinem be quiet dark rock 3.

Nun rüste ich meine CPU auf einem Ryzen 5 3600 und möchte auch meinen CPU Kühler wechseln. Das Problem am alten CPU Kühler war, dass dieser nicht Richtung Frontlüfter gezeigt hat, sondern unten zur Grafikkarte.

Wäre das beim Scythe Mugen 5 PCGH-Edition genauso oder würde dieser dann endlich mal in Richtung Frontlüfter zeigen? Ich konnte hierzu leider nichts im Internet finden.

LG
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Das ist ein bekanntes Problem der bq Kühler bei AMD Mainboards (gewesen?). Den Scythe Mugen 5 kannst du problemlos in horizontaler Luftstromrichtung verbauen, habe ich auch.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Kann funktionieren, kann aber auch massiv rumzicken. Ich mache grundsätzlich eine Neuinstallation, ist bei Win10 z.B. ja auch einfach und schnell.
 
Oben Unten